Prüfungsergebnis erst nach 6 Wochen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Sylph
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Jan 2015, 14:45

Prüfungsergebnis erst nach 6 Wochen

Beitrag von Sylph »

Moin moin,

Meine beste Freundin hatte Heute ihre praktische Prüfung. Ob sie bestanden hat würde ihr nicht mitgeteilt. Erst am den 29 Juli (letzter Schultag) bekommt sie das Ergebnis und eventuell ihr Zeugnis. Weil sie Ausländerin ist und Schwierigkeiten hatte mit der Sprache hatte sie nicht immer die besten Noten. Sie weiss jetzt nicht was sie tun soll weil eigentlich muss man ja jetzt sich bewerben um einen Job und die Zukunft planen. Frage ist: Darf die Schule so lange mit dem Ergebnis warten bis den 29 Juli oder nicht? Übrigens ist die ganze Klasse betroffen.

Danke im Voraus,

Sylph



Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Prüfungsergebnis erst nach 6 Wochen

Beitrag von Sa-Biene »

Das ist völlig normal. Die Noten der einzelnen Prüfungen erfährt man erst, wenn alle Teile abgelegt. Wurden


Man bewirbt sich mit dem Zeugnis des 2. Ausbildungsjahres...und das eigentlich schon ca. 6 -4 Monate vor Ende Ausbildung.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste