Probezeit

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Fee1107
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Jan 2008, 22:09

Probezeit

Beitrag von Fee1107 »

Ich habe im August meine dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen.Wer kann mir sagen welche Probezeiten üblich oder korrekt sind? Im voraus vielen Dank



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Probezeit

Beitrag von Jeanette »

hi,
eigentlich sechs monate, könnten aber auch 3,4 oder 5 sein, die sich unter bestimmten Beingungen verlängern könnten z.b wenn du einen unfall hattest und wochenlang krankgeschrieben warst.

lg jeanette,



Devil80
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:22

AW: Probezeit

Beitrag von Devil80 »

Hallo Fee1107 :) ,

Also unsere Azubi´s haben eine 6 monatige Probezeit. Schau doch mal in Deinen Vertrag, dort müsste das eigenlich drin stehen.

Mfg Devil80 :)



Betty
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:06

AW: Probezeit

Beitrag von Betty »

Halöle,hab ebenfalls im August angefangen.Meine Probezeit beträgt 6Monate.
lg Betty :)



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Probezeit

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo

wie fibula schon richtig geschrieben hat

Auszug aus dem Altenpflegegesetz:
§18 Altenpflegegesetz
Das Ausbildungsverhältnis beginnt mit der Probezeit. Sie beträgt
1. bei Altenpflegerinnen und Altenpflegern sechs Monate,
2. bei Altenpflegehelferinnen und Altenpflegehelfern drei Monate.
Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste