Praktisches Examen. Sehr eilig!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

Praktisches Examen. Sehr eilig!!

Beitrag von Rasputin » Mi 16. Jun 2004, 19:03

Hallo ihr.. habe eine Frage!
Und zwar: mache ich am Freitag mein praktisches Examen und habe die Aufgaben bekommen, eine Erinnerungsarbeit mit 3 dementiell Erkrankten durchzuführen.
Ich habe als Thema Ballabend und Mode gewählt.da 2 Bewohner Schneiderinnen waren und die3 gerne nähte.
Habe Ballkleider und andere schicke modische Accessoires gewählt. Die Bewohner ürfen anziehen und probieren und dann wird auch eine Bewegungseiheit geplant mit dem Donauwalzer. Alles kombiniert mit einer Gesprächsrunde und einem netten Ambiente mit Blumen kerzen und Rotwein(Traubensaft)
Meint ihr,dass das eine gute Sache ist oder was fehlt??
Bitte meldet euch dringend, danke im Vorraus!!!!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Mi 16. Jun 2004, 20:48

Hallo Rasputin

Das Ganze hört sich echt nach einer gelungenen biographieorientierten Anregung an. Ich könnte nciht sagen, das etwas fehlt, denn überfordern solltest du ja auch nicht.
also viel Glück am Freitag, ich drück dir die Daumen
liebe Grüße
Jutti

äh, grins, ich hoffe, du kannst auch Walzer tanzen, falls es die Damen nach einem flotten Tänzchen gelüstet?



Tina
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 21:41
Kontaktdaten:

Perfekt

Beitrag von Tina » Mi 16. Jun 2004, 21:49

Aber versuch sie noch zum Reden zubringen!

Mach dich nicht verrrückt es klappt schon!!!!

Drück die Daumen Tina :god :yo



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste