praktische zwischenprüfung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
liebevoll
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 16:46

praktische zwischenprüfung

Beitrag von liebevoll » So 30. Mai 2004, 11:35

Muss ich in meiner prüfung auch auf die anderen bewohner besondere rücksicht nehmen? und was kann alles in einer prüfung vorkommen??



schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi » So 30. Mai 2004, 11:50

Was mir da ganz spontan einfallen würde, wäre zm Beispiel eine spanische Wand als Sichtschutz, wenn du z.B. die Grundpflege in einem Doppelzimmer machen musst und der andere Bewohner das Zimmer nicht verlassen kannst, z.B. weil er/sie bettlägerig ist.

Schensi


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Müfi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:48

praktische Zwischenprüfung

Beitrag von Müfi » Di 1. Jun 2004, 15:54

Hallo liebevoll,
wenn der Mitbewohner irgenwelche Bedürfnisse hat, würde ich das nicht ignorien. Je nach Dringlichkeit Pflege unterbrechen und entsprechende Maßnahmen treffen. Halte auch noch mit der Station Rücksprache, daß der Bewohner woweit schon "versorgt" ist.
Gruß Müfi



Dippi06
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:07

RE: praktische zwischenprüfung

Beitrag von Dippi06 » Di 1. Jun 2004, 21:56

:wave hey
Also in der zwischenprüfung kann nur das dran kommen was ihr bisher durchgenommen habt.
Bei uns war es so:
GKW, Vollbad, spezielle Mund,Ohren und Nasenpflege, Lagerung, Mobilsation, Blutdruck, Pflegetherorien, usw.
Es waren einige fragen aus diesem berreich zu beantworten und eine Praktische übung dazu.
Ich fand dies damals sehr gut.
Und nun stehe ich vor der Examensprüfung in 29 tagen lach.
Die ist natürlich heftiger aber alles in allem wenn man lernt dann klappt das schon .Ich wünsch dir viel Glück.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste