Pflegezeitschrift

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
milchbrei
Beiträge: 181
Registriert: So 11. Mai 2003, 09:39

Beitrag von milchbrei » Do 6. Nov 2003, 19:00

Hallo Katharina.

gute Pflegezeitschriften sind z.B

die Schwester, der Pfleger ( Bibliomedverlag)

Mabuse ( Mabuseverlag)

kleiner Tipp: lass Dir doch erstmal ein Probeheft schicken bevor Du dich entscheidest.Die Probehefte sind kostenlos und verpflichten Dich zu gar nichts.Einige Zeitungen bieten auch Abos an die für Auszubildene billiger sind,mußt halt nur nachweisen das Du noch Azubi bist.


liebe Grüße milchbrei :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave


Lächeln ist das Kleingeld des Glücks. ( Heinz Rühmann)


Wer fleißig ist wie eine Biene,
arbeitet wie ein Pferd,
abends müde ist wie ein Hund,
der sollte zum Tierarzt gehen,
es könnte sein das er ein Kamel ist.

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea » Do 6. Nov 2003, 19:06

:wave
...........wir können uns einige Pflegezeitschriften auch in der Bücherei ausleihen, wär doch mal ein Vorschlag an deine Schule. :wave


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea » Do 6. Nov 2003, 19:54

:wave fibula
danke für den link ............ich habe mir gleich ein Probeheft bestellt. :lol :wave


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Do 6. Nov 2003, 22:14

Hi

Also wenn es um Altenpflege geht würde ich genau wie Fibula vor mir die Altenpflege empfehlen, wenn sie einem nicht mehr gefällt hat man ja 1 Monat Kündigungsfrist, ist also nicht auf ewig gebunden, es lohnt sich aber.

Grüße

Marcell

P.S Alle mal in der aktuellen Ausgabe auf Seite 14 schauen :wink



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste