Pflegerische Massnahmen bzgl.der Medikation

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Alexschmidt
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mai 2012, 12:55

Pflegerische Massnahmen bzgl.der Medikation

Beitrag von Alexschmidt »

]Hallo ihr Lieben

Habe bald Zwischenpruefung und muss noch viele Blätter ausfüllen.

Meine frage kann mir jemand sagen was damit gemeint ist:
Muss von mehreren Medis die Pflegerische Massnahmen bzgl.der Medikation rausschreiben.

Zb

Ergenyl chrono
Lioresal
Methionin
Ass
Uro Tabline
Furosemid
Lorazepam
Haloperidol


Würde mich freuen ueber HILFE!!!! ;) ))) Danke schon mal ;) )))



Stupsi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 22:27

AW: Pflegerische Massnahmen bzgl.der Medikation

Beitrag von Stupsi »

Kleiner Tipp : such dir die Wirkungsweise der Medikation raus und dann kommst du auch drauf z.B Furodemid ist ein Diuretika also entwässernd worauf achtest du dann ? Ausscheidung ... wie viel, Zeichen von Exsikose ? Hautbild , Ödeme ( ist genügend angesetzt ) etc



Benutzeravatar
schnitte
Beiträge: 893
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:02

AW: Pflegerische Massnahmen bzgl.der Medikation

Beitrag von schnitte »

"rausschreiben" ? wurde dir das so aufgetragen? von der packungsbeilage? dan würd ich auch meinen wie du vielleicht prophylaxen entsprechend der nebenwirkungen planst.
z.b. dass furosemid zur entwässerung bei menschen mit geringer trinkmenge gleichzeitig zu exsikkose führen kann. daher vom arzt trinkmenge festlegen lassen und trinkprotokoll führen sowie auf anzeichen der exsikkose achten.

zweite variante wie ich die aufgabe verstehen könnte, wenn da ncht dieses "rausschreiben" stehen würde, wäre maßnahmen zur verabreichung der medikamente. wöchentliches stellen der tabletten, stellen der tropfen vor der einnahme, vollständige Übernahme des Verabreichens... wegen desorientierung, oder wegen bewegungseinschränkung ect...



Cindy :)
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mai 2012, 18:06

AW: Pflegerische Massnahmen bzgl.der Medikation

Beitrag von Cindy :) »

Also ich würde das auch so verstehen wie schnitte...
worauf achtest du wenn du die med verabreichst usw..



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste