Pflegeplanung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
waldelbe70
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 18:21
Kontaktdaten:

AW: Pflegeplanung

Beitrag von waldelbe70 »

Was ist denn ein AP- Anfall?Sorry, diese Abkürzung kenne ich nicht.
LG die Waldelbe



waldelbe70
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 18:21
Kontaktdaten:

AW: Pflegeplanung

Beitrag von waldelbe70 »

ist das wieder ein Fake? dann bin ich aber voll reingefallen!!!



Schw. Draggi
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:33

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Schw. Draggi »

Hallo Leute,
AP => Angina Pectoris!!!. Aber ich finde, wenn er so unvernünftig ist, braucht der keine Pflegeplanung, sondern bald einen Grabstein, wo drauf steht: " er hat es ja nicht anderst gewollt " Sorry, aber bei soviel Unvernunft und mangelnder Compliance, selbst schuld.


allbeitelt flöhlich ohne mullen und knullen. schlönen Tag noch, wünscht Draggi ;) :D :music :p rost
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
KleeneAnci
Beiträge: 182
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 16:38

AW: Pflegeplanung

Beitrag von KleeneAnci »

Musste selber erstmal googlen - habe aber was gefunden, was auch einleuchtend klingt ;)

Als Angina Pectoris (AP) bezeichnet man einen Schmerz in der Brust, der durch eine Durchblutungsstörung des Herzens ausgelöst wird.



Schw. Draggi
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:33

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Schw. Draggi »

Problem: Aufgrund von Pect anginösen Beschwerden, ist Pat. nicht in der Lage, alleine seine Grundpflege selbstständig durchzuführen.
Ress.:ja, Z.B. wäscht, Gesicht u. Oberkörper selber.
Ziel:Körperhygiene ist gewährleistet.
Massnahme: Hilfestellung, bei der Grundpflege durch PK, unter Berücksichtigung der Ress..

So, in diesem Stil kannst Du es auch mit den anderen AEDL's machen. Weis ja jetzt nicht, was Du an ihm noch machst. Nur denke daran, nix erfinden. Das was in der Planung steht, muß auch tatsächlich durchgeführt werden. : ))

Hoffe konnte Dir doch noch ein wenig behilflich sein.


allbeitelt flöhlich ohne mullen und knullen. schlönen Tag noch, wünscht Draggi ;) :D :music :p rost
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

ich denke in der Pfllegeplanung sollte auch drin stehen mit seiner Grundeinstellung des Lebens, sprich Genußmittel und das viele Arbeiten
Das man ihm nicht alles nehmen kann ist klar aber man kann ihm eine gesundes Leben schmackhaft machen.
Warnsignale des Körpers wahr und ernst nehmen gehört da auch rein.
Essgewohnheiten einschränken und einen Diätplan erstellen und nach Gewichtsreduktion einen Plan erstellung,der halt dazu dient das Gewicht zu halten, um nicht auf alles verzichten zu müssen.
Bewegung ist auch ein wichtiger Faktor, abends einen Spaziergang machen von mind 2 Std .
An dieser stelle fällt mir ne bekannte ein die hat mal 130kg gewogen und durch die Anschaffung eines Hundes ernorm abgenommen.
Mittlerweile wiegt sie 80 kg, da kann sie sehr stolz drauf sein, der Hund war ihr lebensretter



Benutzeravatar
Smoky Kupster
Beiträge: 194
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:45
Kontaktdaten:

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Smoky Kupster »

Entschuldigung, aber wieso schreibt man nach einem halben Jahr denn schon eine Pflegeplanung? Bei uns ist das erst Thema im 3. Ausbildungsjahr.


In naher Zukunft kann ich leider nur noch sporadisch am Online-Leben teilnehmen, da sich mal wieder eine große Veränderung in meinem Leben ankündigt ;) ]

Fachhillis
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Mär 2007, 17:19

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Fachhillis »

Bei uns nicht. Da sie ja eingeführt haben das Hauptdchüler nach einem jahr ne Prüfung machen müssen, habe ich jetzt schon das Thema: Pflegeplanung.
Das ist eigentlich schwachsin wieso solte eine Altenpflegehelferin schon Pflegeplanung machen dürfen? :-(



Schw. Draggi
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:33

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Schw. Draggi »

Off-Topic:

[quote=""Fibula""]
naja, aber, so habe ich es zumindest verstanden, es handelt sich um ein (sicherlich fiktives) Fallbeispiel aus der Schule. Da kann bisi81 schlecht "selbst schuld" drunter schreiben.[/quote]

jou, scheint wohl so zusein. Habe ja auch noch Tipps darunter geschrieben. Sollte auch mehr als Scherz gemeint sein :D bzw. ironisch.
Habe manchmal etwas schwarzen Humor. Leute die mich kennen, wissen dann immer von wem es kommt.--aber hier kennt mich ja keiner-- SCHADE :confused: --
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Mär 2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: off topic Markierung drumrumgemacht


allbeitelt flöhlich ohne mullen und knullen. schlönen Tag noch, wünscht Draggi ;) :D :music :p rost
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
Vany23
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:05
Kontaktdaten:

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Vany23 »

Pflegeplanungen wurden bei uns von Anfang an zum Thema gemacht. In deiner Pflegeplanung sollte evtl. erstmal Nahziele formuliert werden, z.b Pat. kann mit neuer Situation umgehen und versteht den Zusammenhang zwischen seinen Risikofaktoren und seiner Krankheit. Ist doch klar, das der Pat. sich von heut auf morgen nit umstellen kann. Ein Fernziel kann z.B. sein, das der Pat. sein Rauchen erheblich reduziert, das ist schon realistischer..

AP heisst glaub ich Angina Pectoris ?!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste