Noro Virus: Bääh :-(

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 20:59

Noro Virus: Bääh :-(

Beitrag von Hamburger »

In der 5. Woche der Ausbildung hats mich erwischt. Nach Noro Virus im Heim war ich dann soweit;

Habe Donnerstag Nacht mein Testament geschrieben, meiomei war das hart.
Ein Glück schnell wieder vorbei gewesen. Bin nun wieder auf dem Weg der Besserung.

Nur mit nem 4 Monate alten Baby in der Wohnung hat das ganz ganze noch einen ganz anderen Geschmack....da gehen die Hygienemaßnahmen ausm Heim zu Hause weiter.

Viele Grüße aus dem Bett ;)

Moritz



scnucky
Beiträge: 130
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 13:47

AW: Noro Virus: Bääh :-(

Beitrag von scnucky »

Ui Ui Ui
Du armer,
dann wünsche ich dir mal baldige und rasche Genesung, hoffe das Baby hat sich dann nicht angesteckt, was ja hiesse, dass du die Hygiene trotz allem drauf hast. Man hab ich ein Glück, bin in den drei Jahren Ausbildung immer drum rum gekommen und auch jetzt keine Probleme. Hoffe dass es dabei bleibt.
So werd schnell gesund



Rumpelstilzchen
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 23:25

AW: Noro Virus: Bääh :-(

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hey, den hatten wir auch vor ein paar Wochen, war echt grausam. Wenn 65 Bewohner nur brechen und Durchfall haben...und teilweise alle gleichzeitig. Oder bei dem einen ist es rum dann fängt der nächste an. Bei uns hats so gut wie alle Kollegen, inkl mich, erwischt.



Stroker86
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 06:29

AW: Noro Virus: Bääh :-(

Beitrag von Stroker86 »

beim thema noro kommt mir immer die frage auf. was tun, wenn soviele MA`s krank sind das das arbeitspensum nicht mehr geschafft werden kann? wo kann man da dann hilfe holen?

da unser heim mitten im "wald" liegt und abgeschnitten ist von der aussenwelt hatten wir bislang noch nie den noro glück auf das es so bleibt


"na wie gehts heute?"
"schlechten Leuten gehts immer gut" der erste Spruch meines Arbeitslebens den vergess ich nie

Wenn alle anderen glauben man sei am Ende, muss man erst recht anfangen.

erst wenn ein Schutzbefohlener geht, wissen wir, dass selbst wir sie nicht ewig schützen können

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 67
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 00:17

AW: Noro Virus: Bääh :-(

Beitrag von Indigo »

bei uns ging noro auch rum neulich....bin auch davongekommen, toi toi toi xD

muss echt sagen dass ich mir in 4 jahren pflege noch nie was eingefangen hab außer nem schnupfen.....glück gehabt ^^


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste