Nachtschicht

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Christian1988
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:34

Nachtschicht

Beitrag von Christian1988 »

Ich möchte wenn ich im nächsten Praxisblock bin einmal Nachtschicht machen. Meine PA, PDL und HL gab schon die Einverständnis dafür.

Nun möchte ich, weil es sich anbietet einen Monatsbericht darüber schreiben. Hat vielleicht jemand von euch eine Liste (eine Ex-Schülerin hatte mal so eine), in der steht, was man alles zu beachten hat, wenn man Nachtschicht macht.
Z.B. Ausgeschlafen sein, eine Strickjacke anziehen, usw...

Tätigkeiten brauch ich keine, denn die erlebe ich ja dann.

Ich wäre sehr dankbar darüber.


LG Christian



Benutzeravatar
sir-toby
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 20:44

AW: Nachtschicht

Beitrag von sir-toby »

[quote=""Christian1988""]Nun möchte ich, weil es sich anbietet einen Monatsbericht darüber schreiben. Hat vielleicht jemand von euch eine Liste (eine Ex-Schülerin hatte mal so eine), in der steht, was man alles zu beachten hat, wenn man Nachtschicht macht.
[/quote]

Was für ein Monatsbericht??



Benutzeravatar
Christian1988
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:34

AW: Nachtschicht

Beitrag von Christian1988 »

[quote=""sir-toby""]Was für ein Monatsbericht??[/quote]



Für müssen Ende des Monats immer einen Monatsbericht (im 1. Jahr Wochenbericht) schreiben, in dem wir Tätigkeiten beschreiben, die wir in der Pflege durchgeführt haben.
Z.B. DK-Legen, Einlauf, VW

Nun möchte ich halt über Nachtschicht einen Bericht schreiben.



Thanos

Nachtschicht

Beitrag von Thanos »

Sieh mal im Pflege Heute, da gibt es ein paar Punkte dazu. Wenn Du größeres Interesse hast, sieh mal bei amazon.de es gibt Bücher zu dem Thema Nachtdienst in der Pflege - ist glaube ich sogar ein Klinikleitfaden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste