Nach Altenpflegehelferprüfung weiter zum Altenpfleger

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
wombatuluru
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 18:12

Nach Altenpflegehelferprüfung weiter zum Altenpfleger

Beitrag von wombatuluru »

Hallo Leute ,

ich bin´s mal wieder. Hat jemand von euch die Ausbildung zum Altenpfleger über den Zweig Altenpflegehelfer gemacht. Würde mich interessieren ob man große Probleme bzw. Defiziete hat wenn man nach erfolgreicher Helferausbildung noch zwei Jahre dranhängt,damit man dann ein Altenpfleger ist.
Ciao



Giftzwerg
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Feb 2004, 14:53

Beitrag von Giftzwerg »

Was anderes ist es, wenn man seit den neuen Ausbildungsvorraussetzungen den Altenpflegehelfer gemacht hat.

Wer z.B. ein Hauptschulabschluss ohne irgendwelche andere weiterbildungen hat, muss den AP-Helfer machen und einen Durchschnitt von <2,5 erreichen um direkt weiter machen zu können. Wenn er oder sie schlechter wie 2,5 ist, muss er das erste Jahr wiederholen, dann braucht er diesen Schnitt nicht mehr einhalten.

Klingt total unlogisch, und so finde ich das auch!

ciao



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste