Myokardinsuffizienz

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
...SuNsHiNe...
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 01:09

Myokardinsuffizienz

Beitrag von ...SuNsHiNe... » So 22. Aug 2004, 15:46

Hallo ihr Lieben!

Was ist eine chronische Myokardinsuffizienz? Ich habe schon in vielen Büchern nachgeschaut,aber nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Antwort ist dringend...

Liebe Grüße

...SuNsHiNe...



Giftzwerg
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Feb 2004, 14:53

Beitrag von Giftzwerg » So 22. Aug 2004, 15:53

Hey Sunshine...
[hätte ich nun auch lieber als regenwetter ;-( ]

eine Myokardinsuffizienz ist eine langsam sich entwickelnde/ einschleichende Kontraktionsschwäche des Herzmuskels

siehe auch Herzinsuffizienz.

grüßle Patrick



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste