Morphin Sub

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
tommes2802
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 23:19

Morphin Sub

Beitrag von tommes2802 »

Hallo zusammen,

darf ein Altenpflegeschüler unter Anleitung im 1.Ausbildungsjahr Morphin spritzen ?



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Morphin Sub

Beitrag von resigniert »

warum sollte er nicht (unter Anleitung), wie soll er sonst seinen Leistungdkatalog abarbeiten.
Ich gehe von einer subcutanen Injektion aus



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Morphin Sub

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Morphin ist ein Medikament wie jedes andere.
Es wird vom Arzt verordnet und vom Pflegepersonal gem. AVO verabfolgt.
Ob Heparin, Insulin oder Morphin verabreicht wird, spielt grundsätzlich keine "Violine" solange alle "Spielregeln" beachtet werden.
Die (!) Panik (!) vor Btm sollte man überwinden.
Patienten/Bewohner sind zuweilen sehr empathisch und erkennen die Ablehnung des Medikaments durch den Pflegenden. Sie werden verunsichert und übernehmen die Ablehnung. - Kein Mensch sollte unnötig Schmerzen erleiden. -



tommes2802
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 23:19

AW: Morphin Sub

Beitrag von tommes2802 »

das sehe ich genauso,

also spielt es keine rolle ob ich insulin, heparin oder halt ein Medikament spritze oder ?

Es gibt halt immer wieder leute die nicht zu sagen haben, dies aber gerne hätten. Dadurch lasse ich mich leider verunsichern. Meine Praxisanleiterin meinte auch ich soll mich nicht verunsichern lassen



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Morphin Sub

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Dann ist ja alles Klar.

Mache Dir klar, wer "den Hut auf hat" = Dir gegenüber weisungsbefugt ist.

Dieserwelche trägt dann letztendlich auch die Verantwortung.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste