Meine persönliche Meinung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Brina
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 17:49

Meine persönliche Meinung

Beitrag von Brina »

Ich ziehe zu meinem kranken Bruder und werde meine Ausbildung nicht weitermachen. Das die Ausbildung kein Zuckerschlecken wird wusste ich, aber das der Beruf so unsozial ist hätte ich nicht gedacht. Ich hatte nur mit gefrusteten und hinterhältigen Fachkräften zu tun. Ein Miteinander war unmöglich. Das Menschliche ist in diesem Beruf das A und O für mich. Das einzig Positive waren die BW. Diese Zauberhaften Menschen werde ich nie vergessen.

Mit Sicherheit gibt es auch nette und Kompetente Fachkräfte keine Frage. Nur die muss man lange suchen.

Ich möchte nicht nach 3 Jahre harter Ausbildung ausgebrannt sein und meinen ganzen Frust an dem nächsten Azubi bzw. Kollegen abgeben.

Machts gut und tschüß



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Meine persönliche Meinung

Beitrag von fmh »

Hallo Brina,

schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Das wichtigste ist, dass es dir mit deiner Entscheidung gut geht. Ich wünsche dir für die kommenden Herausforderungen viel Energie und freundliche Menschen... Die findet man in der "normalen" Welt genauso leicht oder schwer wie in der Pflege.

Beste Grüße und alles Gute,
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Meine persönliche Meinung

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo Brina,
mir tut das auch sehr leid und möchte mich fmh anschließen. Die Hauptsache ist, das sich deine Entscheidung für dich gut anfühlt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du da nicht mehr so von Menschen enttäuscht wirst.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Meine persönliche Meinung

Beitrag von doedl »

Ein trauriges Beispiel für Altenpflegeausbildung, wie sie NICHT laufen sollte.

Wenn hier nicht bald was passiert, werden wir den Supergau in der Pflege kriegen.......

Brina, tut mir so leid für Dich

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Meine persönliche Meinung

Beitrag von Kruerex »

Und ich kann es verstehen....dabei könnte vieles so einfach sein , wenn sich nicht noch die Pflegekräfte untereinander fertig machen würden....


Liebe Grüße
Kruerex

Veggiemal
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 00:24

AW: Meine persönliche Meinung

Beitrag von Veggiemal »

Hallo Brina,

ich kann Dich gut verstehen.

Selber musste ich als Schüler auch viel einstecken. Die Schwestern haben die Schüler auch bei uns sehr schlecht behandelt.

Jetzt, wo ich seit 15 Jahren im Job bin, erlebe ich, dass die Schüler endlich von den Fachkräften mit Samthandschuhen angefasst werden - also viel respektvoller, freundlicher. Naja, wird ja auch Zeit, denn wo wollen wir unseren NAchwuchs her bekommen, wenn die jungen Leute schon derart fertig gemacht werden wie wir damals?

Vielleicht würdest Du Deine Entscheidung nochmal überdenken, wenn Du einen AG findest dem der Nachwuchs viel bedeutet?

Wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch!

Veggiemal



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste