Lernzielbeschreibung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
petit
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 12:25

RE: Lernzielbeschreibung

Beitrag von petit » Fr 3. Sep 2004, 11:12

hallo,

habe gerade in der Zeitschrift Altenpflege Ausgabe August eine Werbung für Fachbücher gelesen.

Praxisleitfaden
Nachweisheft für die Altenpflegeausbildung

Der ideale Begleiter für alle, die am Ausbildungsprozess beteiligt sind. Theorie- und Praxisanteile der Ausbildung sind - mit Blick auf das neue Bundesaltenpflegegesetz und die darin definierten Lernfelder - eng verzahnt. So bietet der Leitfaden die Chance, den Austuasch und die Zusammenarbeit zwischen Betrieb, Schule und Lernenden zu stärken. Mit Tätigkeitskatalog, Definitionen von Ausbildungsinhalten und -zielen, Teilnahmebescheinigungen für die praktische Ausbildung, Hinweise zu Tätigkeitsberichten und Leistungsbeurteilungen sowei ausführlichem Beurteilungsbogen.

von Jörg Kleinhenn,Edda Mahler, Margarete Kemper
erschienen im Vincent Verlag
Kosten 11,80 Euro


könnte deine Arbeit ggf. wesentlich erleichtern, wobei ich sagen muss, dass durch die Lernfelder das Buch bestimmt noch nicht ausgereift ist. Das wird allerdings auch kein konkurenzprodukt sein. von daher...

grüße petit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste