lernfelder

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

RE: lernfelder

Beitrag von jesusfreak » So 28. Sep 2003, 23:52

hallo doreen,

ich hab´ auch im september mit der neuen ausbildung angefangen...

und ich mach´ das vorerst mal so, daß ich ganz normal die fächer im register abhefte...für jedes fach ein register..später evtl. nen ganzen ordner für ein fach...

ich finds kompliziert für jedes lernfeld die fächer dann auseinanderzureissen.....lieber hab´ ich die fächer als ganzes unter einem hut, ist evtl. auch besser fürs examen..dann hast du nicht alles unter den lernfelder aufgesplittet...sondern jedes fach komplett

für die lernfeldklausur ...schau ich mir einfach das datum an...welches bei mir auf jedes blatt etc. kommt.....fach und datum drauf.....und dann gehst du einfach...die blätter durch bis zum klausurtermin...das lernfeld ist dann abgehakt ...
vielleicht druck´ ich mir auch die jeweiligen dateien einfach aus, da ich sie auch in den pc eingebe...und lern´ dann so, kombiniert mit der lernfeld übersicht...und den büchern....

du findest übrigens unter

http://www.leu.bw.schule.de/beruf/lp/bf ... lt_pfl.htm

ne super auflistung aller lernfelder....
als überblick, für die klausur etc..

aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene methode

viel glück

jesusfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

lernfelder

Beitrag von jesusfreak » Do 22. Apr 2004, 17:09

8) hi CJay,

ihr habt ja coole Fächer, Organisationslehre und Soziologie..hmm..bin jetzt nach sechs Monaten noch nicht auf diese Exoten gestossen..kommt vielleicht noch..

tja...die lernfelder..ich hab´ seit anfang an nach Fächern geordnet, aber im Examen kommen scheinbar nur bestimmte Lernfelder dran..nicht alle..und dann wirds wohl relativ müssig das auseinander zu puzzeln..hmm..

klaro hab´ ich auf jedes Blatt etc das LF geschrieben mit Datum und Fach..besser als nacher durchzudrehn vor lauter Chaos dacht ich mir...

und da ich auch noch grob weiß welche Themen wir bis wann durchgemacht haben, kann ich die Themen auch noch nach LF ordnen...

den wirklichen vorteil dieser Lernfelder habe ich noch nicht durchschaut..aber wir sind ja auch erstmal die Versuchskaninchen gewesen ...


JF



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste