Lehrbücher abschreiben !!!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 5. Mai 2004, 22:45

Hallo Dennis

Ich habe die Themen zu einem zusammengefügt so lässt sich leichter reden.

Hat de Dozent auch gesagt welchen Lern Erfolg das sture Abschreiben von Text bringen soll? Sehe immer noch keinen Didaktisch sinnvollen Grund für das Abschreiben.

Grüße nach Rheine von einem Papenburger Kind :wave

Marcell



Petra
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Sep 2003, 20:59

Beitrag von Petra » Mi 5. Mai 2004, 22:50

Ich finde so etwas unfaßbar. Auf gar keinen Fall würde ich das mit machen, aber auf gar keinen. Du bist doch nicht in der ersten Grundschulklasse. Habt ihr euch dagegen nicht gewehrt?



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 12. Mai 2004, 10:36

Hallo

Das kommt aber bei den Schulen Scheinbar in Mode ihre Defizite im Bereich der Unterrichts Konzeption durch stures abschreiben zu kompensieren. Hier noch ein paar Beispiele zum Thema:

showthread.php?t=687
showthread.php?t=1061

Grüße

Marcell



Petra
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Sep 2003, 20:59

Beitrag von Petra » Mi 12. Mai 2004, 20:51

Wenn ich an meine erste Ausbildung denke, da war ich so ca. 18 Jahre alt, war ich auch ein richtiges Schäfchen. Nur nicht auffallen oder gar aus der Reihe tanzen. Eine Woche in einem kleinen Raum mit fünf weiteren Auzubis, Fahrkartenumschläge falten. Das sollte dann das Praktikum am Fahrkartenschalter sein. Heute würde ich darüber lachen und denen den Vogel zeigen. Aber wenn man jung ist und keine Alternativen sieht, ist man auch angepaßter. Das wird dann schamlos ausgenutzt. Ich nehme deshalb mal an, dass in den Klassen nur junge Schüler sind. Ich kann nur sagen, nehmt euren Mut zusammen und haltet zusammen, sonst werdet ihr nix ändern.

Grüsslis

Petra



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast