Kurzinfos!!!!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
menderes
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Apr 2004, 19:54

gesetz

Beitrag von menderes »

hallo zea!

die Gesetze findest du in jedem BGB. Dort musste ichauch alles lernen und umschreiben. Bin im 1. LJ und werde im September im 2. LJ sein.

Gruß
Menderes


"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart"

schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi »

@ menderes

Da muss ich dir leider widersprechen. Das BGB - auch bürgerliches Gesetzbuch genannt - regelt "lediglich" die Rechtsbeziehungen zwischen den Privatpersonen.
Heimgesetz, Betäubungsmittelgesetz, Pflegeversicherungsgesetz, Pflegequalitätssicherungsgesetz, Grundgesetz
und Strafgesetzbuch sind eigenständige Gesetze und stehen somit nicht im BGB!!

Die Gesetzestexte selbst sind im Internet relativ gut zu finden, Kommentare bzw. Erklärungen dazu dürfte schwierig. Wenn natürlich jemand eine Quelle gefunden hat, wäre von einem kleinen Hinweis nicht abgeneigt.

MfG
Schensi.


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

RE: Kurzinfos!!!!!

Beitrag von Luna5 »

Hallo Zea :smile
Die Gesetze, die du suchst stehen auch alle im Rechtskundebuch von thomas Klie drin.
Falls du es nicht hast, melde dich nochmal dann schick ich dir ne mail mit den Informationen, die du brauchst
liebe Grüsse
Luna5 :wave


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste