Kurz vor Ende - Jetzt OP

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
StephanieH.
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 20:05

Kurz vor Ende - Jetzt OP

Beitrag von StephanieH. »

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll. Bin total unglücklich.

Ich habe mir durch einen Sturz im Januar diesen Jahres den Schleimbeutel in meinem Knie gerissen und muss nur operiert werden. Bis zu OP sind es noch drei Wochen und ich habe jetzt schon höllische Schmerzen und werde auch nach der OP noch drei Wochen krank sein. Habe es am Mittwoch erfahren und somit ist dann auch mein gestriger Geburtstag ganz unglücklich verlaufen weil ich immer daran denken mußte.

Jetzt überlege ich was ich machen soll. Die drei Wochen noch unter Schmerzmittel durchhalten um nicht zu riskieren, dass ich das 3. LJ. noch mal machen muss, oder mich krank schreiben lassen und dann mit Op und Zeit danach 6 Wochen krank bin und was dann.

Mein Lehrer stellt jetzt bei Regierungspräsidium einen Antrag auf Härtefall, beiwem war es so ähnlich und hat trotz Härtefall die Prüfung machen dürfen.

Bin echt unglücklich und weißt nicht mehr weiter.

LG
Steffi :(



Benutzeravatar
Vany23
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:05
Kontaktdaten:

AW: Kurz vor Ende - Jetzt OP

Beitrag von Vany23 »

Deine Gesundheit geht erstmal vor ob du nun verlängern musst oder nicht. Also halt durch



Mimo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:05

AW: Kurz vor Ende - Jetzt OP

Beitrag von Mimo »

Hallo Steffi,
hast du noch Urlaub oder Stunden die abgebaut werden können? Würde deine Einrichtung dir für die Übergangszeit bis zur OP sowas ermöglichen? Nur wenn du das überhabt in betracht ziehst.
Ist eine schwere Entscheidung, letztendlich geht es um deine Gesundheit und die geht vor!!!



Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

AW: Kurz vor Ende - Jetzt OP

Beitrag von Anja »

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke nicht, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzen solltest. Es bringt im Endeffekt gar nichts, wenn du dann evtl. Folgeschäden bekommst und dann evtl. den beruf gar nicht mehr ausüben kannst.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die OP, dass alles glatt läuft und ich halte dir auch dei Daumen, dass der Antrag von deinem Lehrer genehmigt wird.
Liebe Grüße Anja



waldelbe70
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 18:21
Kontaktdaten:

AW: Kurz vor Ende - Jetzt OP

Beitrag von waldelbe70 »

Hallo Stefanie, mach dir mal keine Gedanken, dein Chef hat schon richtig reagiert, indem er auf Härteklausel einen Antrag gestellt hat. Denn laut Gesetz darfst du die Fehlstunden nacharbeiten, es sei denn, du hättest deinen Unfall selbst verschuldet, z.B. betrunken die Treppe herunter gefallen.
Ansonsten ist die Schule verpflichtet, bzw. dein AG verpflichtet, dir alle Möglichkeiten zum Examen zu geben.

Trotz allem Gute Besserung

LG die Waldelbe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste