Krankenpflegeausbildung und Drogenvergangenheit - geht gar nicht?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
ronja19650
Beiträge: 111
Registriert: So 12. Nov 2006, 14:07

AW: Krankenpflegeausbildung und Drogenvergangenheit - geht gar nicht?

Beitrag von ronja19650 »

Hallo Mixxy,
sehe ich wie Fibu. Ist in Deinem Führungszeugnis nichts vermerkt, weiss es auch kein Ausbilder. Blut und Urin werden meiner Meinung nach nicht auf Drogen getestet, schon gar nicht wenn kein konkreter Verdacht vorliegt. Aber mal was anderes.... traust Du Dir das denn zu? Der Job ist nicht einfach und wenn Du mal Probleme mit Drogen hattest, wie hoch schätzt Du das Risiko ein noch mal welche zu nehmen? Wie belastbar bist Du? Nimms nicht böse, aber ich hab schon genug Kollegen gesehen die irgendwann ein Suchtverhalten entwickelt haben.
LG Ronja



Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Krankenpflegeausbildung und Drogenvergangenheit - geht gar nicht?

Beitrag von Teddy »

Selbst auf bloßen Verdacht dürfen sie das Blut oder den Urin nicht auf Drogen untersuchen. Es muss immer ein einverständnis vorliegen dies zu untersuchen.
Wir hatten auch damals ne Urinprobe abzugeben beim Betriebsarzt, aber da wurde nicht auf Drogen oder so untersucht, es wurde einfach nur mit den Teststreifen getestet.
Mehr wird meines wissens auch bei der Ausbildung und selbst danach nicht gemacht.
Und wenn, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, nix im Führungszeugnis steht, besteht kein grund zur sorge.


gruß Teddy



Benutzeravatar
Gwendydd
Beiträge: 92
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:30

AW: Krankenpflegeausbildung und Drogenvergangenheit - geht gar nicht?

Beitrag von Gwendydd »

Ich bin der Meinung, dass jeder die Chance für einen Neustart verdient und einen Beruf wie Krankenpflege sucht man sich ja auch nicht aus Jux und Dollerei aus. Wie lange waren die Praktika denn? Wär ein freiwilliges soziales Jahr eine Alternative für Dich? Vielleicht ist dann der Bogen zu einem Ausbildungsvertrag in dieser Einrichtung leichter zu schlagen.

Grüßle, Gwendydd


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?) Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste