Krankeitslehre

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von ApoPfleger » Sa 26. Jul 2003, 21:54

Hallo Iwana!

Empfehlenswert, weil inzwischen Standard-Werk, aber leider auch nicht ganz billig ist "Pflege heute". Da findest Du neben kurzen Darstellungen der wichtigsten Krankheitsbilder auch gleich die entsprechenden Pflegemaßnahmen.

Bei http://www.zweitausendeins.de kannst Du den Pschyrembel auf CD-Rom für ca. 10 Euro bestellen. Bei www.weltbild.de kriegst Du günstig ältere Auflagen von Fachbüchern, unter anderem auch "Pflege heute" für 40 statt 60 Euro. Da mußt Du dann aber immer wieder mal reinschauen, weil sich das Angebot oft ändert. Ich hab da jedenfalls schon mehrere gute Schnäppchen gemacht.

"Rote Liste" brauchst Du nicht, das ist nämlich "nur" ein Verzeichnis sämtlicher in Deutschland zugelassener Medikamente und sollte eigentlich auch in jedem Heim stehen.

Noch ein Tipp zum Schluß: Sammel die Kaufbelege für Deine Fachbücher und setz die von der Steuer ab :wink

Gruß

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste