kaum praktische ausbildung im mobilen Dienst

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Benutzeravatar
CarmenMarie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:34

kaum praktische ausbildung im mobilen Dienst

Beitrag von CarmenMarie »

hallo

ich bin AP Schülerin in einem mobilen Pflegedienst. Nachdem ich meinen Krankenhauseinsatz hinter mir habe, bin ich frustriert.

Im Krankenhaus wurde mir vieles gezeigt, ich durfte vieles machen, ich wurde teilw. recht gut angeleitet. Wenn ich zurückkehre, werde ich wieder meine Tour machen, die aus - Waschen -Essen reichen- und Toilettengängen besteht. Behandlungspflege, ja selbst ATS Strümpfe anziehen ect... ist den Examinierten vorbehalten.

Scheinbar ist es schwierig im ambulanten Dienst dem Schüler etwas beizubringen - jeder macht ja sein eigenes Ding...

- könnte ich darauf bestehen, dass ich regelmäßig mit einer examinierten Kraft mitgehe. wie oft? Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?

LG C.



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: kaum praktische ausbildung im mobilen Dienst

Beitrag von Jeanette »

hi, darf ich fragen wie alt du bist und ob du alleine tour alleine fährst und in welchem ausbildungsjahr du bist ???



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: kaum praktische ausbildung im mobilen Dienst

Beitrag von Griesuh »

Jo, diese Frage, in welchem Ausbildungsjahr bist du denn, wollte ich auch stellen. (das Alter ist erst einmal nicht ausschlaggebend)

Griesuh


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
CarmenMarie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:34

AW: kaum praktische ausbildung im mobilen Dienst

Beitrag von CarmenMarie »