Ist es bei euch genauso? Was kann man tun.

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Sven
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 23:01

Beitrag von Sven »

Ich glaube, die von Dir beschriebenen Probleme sind vielen bekannt. Die Gruppenarbeit ist halt im Moment total in-wahrscheinlich müsst (dürft) Ihr auch jeden mrogen Eure Befindlichkeit äußern-so nach dem Motto: Was haben Sie heute morgen als erstes gedacht... Das soll dann Erwachsenenbildung sein. Kann mich noch gut aus meiner Ausbildungszeit daran erinnern...
Auch ich kann Dir nur empfehlen, Dinge, die Du für wichtig hälst, selbst zu er- oder nachzuarbeiten. Noten solltest Du ohnehin nicht zu ernst nehmen. Die Vornoten zählen so wenig-es kommt (fast) nur aufs Examen an.
Gruß,
Sven



Benutzeravatar
Tani
Beiträge: 445
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:25

Beitrag von Tani »

Tach zusammen,
Gruppenarbeiten können wahrhaftig furchtbar sein, gerade wenn nur so unterrichtet wird und die Gruppen von der Lehrkraft zusammen gestellt werden...
Wir hatten auch so ein Problem kurz vor dem Examen :D a wir in den Fächern Medizinische Grundlagen,Arzneimittellehre und Psychiatrie/Neurologie sehr hinterherhingen,kam unsere Lehrkraft auf die "tolle" Idee die fehlenden Themen einzeln ausarbeiten zu lassen.Die Kopien der Mitschüler waren dann die Lerninhalte für die Klausuren...das Ergebnis war....,na sagen wir mal katastrophal.
Soll aber nicht heißen,das ich Gruppenarbeit komplett ablehne,manchmal kann es recht informativ sein.Nur wenn der Unterricht darunter leidet, kann es nicht Mittel zum Zweck sein, um den Stoff noch zu schaffen.
Liebe Grüße


Liebe Grüße von Tani und den wilden Kerlen Felix und
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste