Ist eine berufsbegleitende Ausbildung sinnvoll?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzer 1685 gelöscht

AW: Der etwas andere Weg zum Examen!

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

hallo Yves,

ich kann dir nur mut machen.

Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und hab dann im Pflegeheim gearbeitet bis mich meine HL mehr oder weniger in die Schule getrieben hat. Ich hab zwar die normale Ausbildung gemacht (berufsbegleitend gab es damals noch nicht) aber ich würde es jederzeit wiedertun, das hat mich ein grosses stück weitergebracht.

Gruss Sophie



Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Der etwas andere Weg zum Examen!

Beitrag von Teddy »

Hallo Yves,
also mit Berufsbegleitender Ausbildung kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde dir das schon empfehlen die Ausbildung zu machen, ob jetzt Berufsbegleitend oder die normale Ausbildung.

Wenn du gerne in dem Beruf arbeitest, warum nicht? Was spricht dagegen? Nun gut du hast zwar die KP Ausbildung nicht beendet, aber das sollte dich ja dennoch nicht daran hindern nun die AP Ausbildung zu machen. Du hast ja jetzt auch schon einiges an vorwissen und erfahrung im Heim und das kannst du dann nutzen. Und wenn du am Ball bleibst, dann klappt das auch schon. :)
Und wenn du die Ausbildung hast, hast du auch wesentlich höhere chancen da aufzusteigen und mehr daraus zu machen.

Überleg es dir nochmal gut, aber ich würde es dir nur empfehlen.

Viel erfolg dabei
Gruß Teddy



t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

AW: Der etwas andere Weg zum Examen!

Beitrag von t-rex »

Berufsbegleitend, ist ein verdammt hartes Brot; aber vielleicht kannst du eine dreijährige Ausbildung machen.