Insulin umrechnen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Kerry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2002, 18:57

Insulin umrechnen

Beitrag von Kerry »

Hallo,

ich hatte heute ein kleines Streitgespräch mit meiner PDL.
Es ging um Insulin dass mit dem PEN gespritzt wird. Sollte der PEN einmal nicht funktionieren, könnte doch im Notfall das Insulin aus der Ampulle in eine 100er Spritze aufgezogen werden ohne das umgerechnet wird, oder? Hab ich nur eine 40er Spritze zur Verfügung müsste ich umrechnen. Frage ist: Wie wird umgerechnet. Kann mir da jemand weiterhelfen???????

Lieben Dank
Kerry



Kerry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2002, 18:57

Beitrag von Kerry »

Ich danke Euch

LG Kerry



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Welcher Straftatbestand?

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo Gast.
@ Gast
„Ihr macht euch strafbar wenn ihr Insulin aus einer Pen-Patrone(Ampulle) mit einer anderen Spritze aufzieht und verabreicht.
Wenn das überhaupt jemand dürfte müsste es ein Arzt sein.

Gast (MA eines Gesundheitsamtes/Amtsarztstelle)“
Welchen Straftatbestand soll das erfüllen?

MfG DH

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen einem Amt und einer Jeans? Bei der Jeans sind die Nieten außen.



Benutzeravatar
pulmo
Beiträge: 203
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 17:44

Beitrag von pulmo »

Hallo Gast!
Wenn das überhaupt jemand dürfte müsste es ein Arzt sein.
Was meinst du damit? Darf nur ein Arzt Insulin verabreichen?


LG
pulmo :)


"Miss deinen Erfolg daran, wie viel du für ihn aufgeben musstest."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste