Ich bin in einer anderen Welt ... Validation

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Ich bin in einer anderen Welt ... Validation

Beitrag von Dodger » Do 18. Mär 2004, 11:26

Hi Leute
ich intressiere mich sehr für Dementenarbeit, und habe in der Schule auch einen Kurs in Validation gehabt, und ich war fasziniert, ist es euch auch so ergangen?
Ich fand die erklärungen und Praktischen Beispiele sehr gut, und habe sie in die Praxis umgesetzt, und war von den reaktionen der Dementen überrascht, es stimmt wirklich man kann mit Validation die Weglauftendenz stark minimieren.
Berichtet doch bitte von euren erfahrungen mit Validation.


Gruss

Dodger



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Do 18. Mär 2004, 13:33

habt ihr noch keine Erfahrungen mit Validation gemacht?

Traut euch Leute es lacht euch schon keiner Aus!!


Ja ok ich geb zu ich bin ungeduldig!!! :sc haem



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Do 18. Mär 2004, 19:45

Hallo

Wir waren mal in der Ausbildung auf einem 1 Tages Seminar von Naomi Feil, war ganz interessant teile konnte man auch in die Praxis mit Positiven Erfolg übernehmen, einzig die Radikale Vermarktung hatte mich wirklich gestört, dafür ist die Feil eine klasse Demente Frau auf der Bühne :D Heute habe ich mit Validation in der Praxis nichts mehr zu tun da es bei uns keine Verwirrten gibt. In dem Zusammenhang finde ich das Konzept von Erwin Böhm auch interessant.

Grüße

Marcell



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Do 18. Mär 2004, 20:39

Hi Dodger
ich habe, wie Marcell, auch einen Lehrgang mit der Dame persönlich erlebt. Stimmt schon, Marci, sie ist beeindruckend da oben auf der Bühne.

Zum Austausch über Validation und ein paar Erlebnissen hätte ich folgenden Vorschlag:
Da wohl nicht alle Zeit und Lust haben, einen "ganzen Roman" über ihre positiven oder negativen Erlebnisse im praktischen Einsatz mit Validation zu machen, könnten wir einen Abend im Chat dieses zum festen Thema erklären.
Wer hat da mal Lust zu????

liebe Grüße
Jutti

PS: http://www.ifag-berlin.de/validation.html



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Fr 19. Mär 2004, 17:48

Hi Hendrik
...hört sich gut an. Da ich zunächst gleich erst mal übers We wegfahre, andere vielleicht auch etwas vor haben, schlage ich kommenden Dienstag Abend, 20.00 Uhr hier im Chat vor.

schönes Wochende euch allen und liebe Grüße von
Jutti



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Fr 19. Mär 2004, 20:13

Hi Hendrik
erklär mir bitte mal was IVA ist, kenn die abkürzung nicht.



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Fr 19. Mär 2004, 22:05

ah ja jetzt, Danke



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Di 23. Mär 2004, 23:03

Hallo Rica

Schau mal hier: http://www.pro-8.de/deu/content/kontakt/impressum.php stand unter Kontakt.

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste