Hirnorganisches Psychosyndrom

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » So 8. Feb 2004, 16:09

..da vollen wir doch mal deine Seele retten, nach dem SOS-Ruf hier

http://www.neuro24.de/

http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/index.html

http://www.medizinindex.de/

und dann könntest du mal auf der Startseite von http://www.altenpflegeschueler.de im Suchfenster den Begriff eingeben, vielleicht ist ja zufällig bereits etwas zum Thema da

viel Glück bei deiner Suche

Jutta



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » So 8. Feb 2004, 18:47

...........hatte mich auch etwas gewundert.

Zitat aus Kompendium der Alters-Psychiatrie und Neurologie, Brigitte Kunz Verlag:
Der Begriff HOPS wird in der ICD 10 (Internationale Klassifizierung der Arkrankungen) nicht mehr gebraucht.
...und so wurde es uns auch von der Dozentin vermittelt. Es wäre ein nicht mehr üblicher Ausdruck. Aber irgend etwas muss sich der Aufgabenstellende wohl bei diesem Arbeitsauftrag ja gedacht haben......

Jutta



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste