Hilfe!!!! Referat über den Dienst

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
menderes
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Apr 2004, 19:54

Hilfe!!!! Referat über den Dienst

Beitrag von menderes » Sa 19. Jun 2004, 15:01

Hallo ihrs.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar weiß ich nicht, wie, wo, wohin ich da anfangen soll.

Ich soll einen Bericht über unseren Dienst schreiben (Früh und Spät) und weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll. Den Anfang krieg ich einfach nicht hin, wenn ich um 6 uhr anfange und um 14:30 aufhöre. ich weiß echt nicht wie ich das schreiben soll.

HHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEE

?( :god


"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart"

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Sa 19. Jun 2004, 15:03

Hi Menderes
hör auf so laut um Hilfe zu rufen :wink ich stöbere mal durch meine Dateien und mail dir dann was rüber. Hatte mal was in der Art bei nem Praktikumsbericht zu schreiben, muss nur eben suchen
liebe Grüße
Jutti



Benutzeravatar
menderes
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Apr 2004, 19:54

Beitrag von menderes » Sa 19. Jun 2004, 15:04

Ohh cool. Danke.

:god :god :god :god :god :god :god


"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart"

andreas79
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jun 2004, 17:57

RE: Hilfe!!!! Referat über den Dienst

Beitrag von andreas79 » Mi 23. Jun 2004, 07:30

Hi menderes!

Vielleicht hilft dir das didaktische Prinzip vom Abstrakten zum Anschaulichen einleitend etwas über den Dienstablauf zu schreiben...

Vielleicht... deine Gedanken wenn Du morgens die Stätte deiner Arbeit betrittst...

Vielleicht... ein paar Dinge, worauf du dich an einem Arbeitstag freust...

Vielleicht... was dich überhaupt dazu bewegt hat diesen Beruf zu erlernen...

Vielleicht... eine Kleinigkeit die du an einem Tag verändern möchtest...

und dann leitest du über... dienstbesprechung... pflege...

und irgendwann in deiner ausarbeitung findest du dich wieder bei der thematik welche du als anfang wähltest...

ich habe mit diesem prinzip gute erfahrungen gemacht... hebt sich vielleicht etwas von der Masse der Ausarbeitungen ab... ist nicht ganz allzu trockene Theorie...
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste