gruppenstunde herbst

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2379
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 10. Sep 2003, 16:10

Hi

Also zum Herbst fällt mir spontan Erntedank ein, zu dem Thema findest du auch gleich 2 Anregungen Erntedank 1 und Erntedank 2 ansonsten kennst das Kastanien Basteln mit Zahnstocher und Kastanien? Wenn du entsprechend rüstige Bew. hast würde das auch gehen, oder eine gesprächrunde zum Herbst, was wurde im Herbst gespielt was hat man geerntet früher war es ja auch üblich Winter Vorräte im Herbst anzulegen (wenn die Bew. sehr alt sind kenne die das noch) Da kannst fragen was wurde eingelagert, wie haltbar gemacht usw..

So jetzt weiß ich nix mehr...

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2379
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Fr 12. Sep 2003, 00:59

Hi Sarah

Material zum anfassen findest du in der Natur, unternehme einfach einen Spaziergang in ein Waldgebiet und wandere über ein paar Feldwege, dann hast genug material zusammen. (Blätter, Eicheln, Kastanien, Mais Kolben, Korn Ähren usw.)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast