fibrolan

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
LARA
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Jul 2003, 21:54

fibrolan

Beitrag von LARA »

Hallo,
kann mir jemand genau sagen warum fibrolan bei uns vom markt genommen wurde? habe schon das net durchkämpft und auch bei google nichts genaues gefunden.............
vielen dank


lg
LARA


Älter werden ist kein Job für Feiglinge !!!


(Bette Davis)

Petra
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Sep 2003, 20:59

Beitrag von Petra »

Die beiden Wirkstoffe in Fibrolan bestehen aus Rinderplasma und aus Rinderpankreas.

Auszug aus einem Bericht:
Viele Substanzen, die für die Herstellung von Arzneimitteln notwendig sind, werden aus Organen, Geweben oder Körperflüssigkeiten von RIndern gewonnen. Daher stellt sich die Frage nach der BSE-Sicherheit.

Ist halt nur eine Vermutung von mir, dass dies mit ein Grund war, Fibrolan vom Markt zu nehmen.

Grüsslis Petra



LARA
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Jul 2003, 21:54

Beitrag von LARA »

Original von Petra
Die beiden Wirkstoffe in Fibrolan bestehen aus Rinderplasma und aus Rinderpankreas.

Auszug aus einem Bericht:
Viele Substanzen, die für die Herstellung von Arzneimitteln notwendig sind, werden aus Organen, Geweben oder Körperflüssigkeiten von RIndern gewonnen. Daher stellt sich die Frage nach der BSE-Sicherheit.

Ist halt nur eine Vermutung von mir, dass dies mit ein Grund war, Fibrolan vom Markt zu nehmen.

Grüsslis Petra

hallo,
das war auch das einzigste was ich gefunden hab mit dem bse.
hätte es nur sehr gerne 100 % gewusst.


lg
LARA


Älter werden ist kein Job für Feiglinge !!!


(Bette Davis)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste