Examens Zeugniss

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Lewis
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 18:25

Examens Zeugniss

Beitrag von Lewis »

Hallo,

mich würd interessieren was für Inhalte das Examen Zeugniss hat und ob die Zwischenzeugnisse und Noten auch darin enthalten sind.

Wäre nett wenn mir jemand witerhelfen kann. Danke!


Gruß Lewis



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Examens Zeugniss

Beitrag von menina »

Hallo,

ich habe erhalten:

1. so zwei Monate vor den Prüfungen ein Zeugnis in dem alle Noten der einzelnen Fächer aufgelistet waren
2. Ein Zeugnis in dem die Note der praktischen, schriftlichen und mündlichen Prüfung stand
und anschließend die Examens- Urkunde ohne jede Note

Ist aber schon ein bisschen länger her.



jilsi
Beiträge: 895
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:14

AW: Examens Zeugniss

Beitrag von jilsi »

Hallöchen

Mache meine Ausbildung Berufsbegleitend. Haben für jedes Jahr ein Zeugnis bekommen. Von diesen Noten wird eine Durchschnittsnote errechnet. Für jedes Lernfeld eine Note. Diese fließen dann zu 25% mit in die schriftlichen und mündlichen Prüfungsnoten...
(bei soviel Noten, kann man ja flöten ggg)....

Hoffe es ist soweit verständlich

Lg jilsi



Giana
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:26
Kontaktdaten:

AW: Examens Zeugniss

Beitrag von Giana »

ich habe 2007 ausgelernt und habe 2 urkunden bekommen, auf der einen standen die Gesamtnoten von der examensprüfung, auf der andere urkunde, das ich ab sofort die berufbezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin benutzen darf.



deliciouz
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Jan 2007, 11:46

AW: Examens Zeugniss

Beitrag von deliciouz »

es ist ziemlich genau so wie jilsi schon gesagt hat. die sog. Vornoten aus den drei ausbildungsjahren werden zu 25% in die entsprechenden prüfungsnoten des jeweilgien lernfeldes einfließen.
am ende bekamen wir ein zeugnis, auf dem die mündl. schriftl. und praktische endnote stand. die noten waren auf-/abgerundet, es standen also keine dezimalzahlen drauf, wie in den jahreszeugnissen.

klar, die urkunde dass man die berufsbezeichnung tragen darfst bekommst du letztendlich natürlich bei bestandener prüfung vom bundesministerium überreicht/ausgehändigt oder wie auch immer :D



jilsi
Beiträge: 895
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:14

AW: Examens Zeugniss

Beitrag von jilsi »

@ deliciouz

Hatten ihr auf den Jahreszeugnissen echt Dezimalzahlen stehen??

Lg jilsi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste