Examen und dann?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Examen und dann?

Beitrag von Marcell » Di 11. Sep 2001, 20:10

Hi

Examen und dann? Wie ist es eigentlich 3 jahre "nur" die Schüler Rolle und dann sofort verantwortung wie ist das?? Interesiert mich mal so denn in 10 monaten bin ich selbst dran :king:

Greetz

marci



Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

Zeit nach dem Examen

Beitrag von Anja » Mi 12. Sep 2001, 12:28

Hi Marci!

Ich gehöre ja nun zu den Kandidaten, die erst vor kurzem ihr Examen gemacht haben!!!

Einerseits war ich froh gewesen endlich alles j´hinter mich zu haben aber der erste Monat als examinierte Altenpflegerin war für mich ganz schön hart muß ich sagen :rolleyes: , es prasselte auf einmal so viel auf mich ein.

Als Schüler mußte man sich um vieles nicht kümmern!
Das ist jetzt anders und ziemlich gewöhnungsbedürftig! *uff*
An was man alles denken muß, wenn man jetzt diensthabender Mitarbeiter ist!!!

Gar nicht so einfach!!!

Ich glaube ich hatte noch nie so viel Stress wie im letzten Monat!

Mittlerweile geht es und ich habe mich daran gewöhnt!!! :D

Ich laufe trotzdem immer noch mit großen Zeteln in meinem Kasack herum, damit ich auch ja nix vergesse :D :D

Ich denke, dass man erstmal viel Erfahrung sammeln muß!!!

Ich wünsche allen, die kurz vor dem Examen stehen viel Erfolg und auch danach viel Kraft im Beruf

Liebe Grüße Anja



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Di 9. Apr 2002, 01:40

Moin

Nu ja Im Juli ist es dann für mich auch soweit Schluss mit dem Lummer Leben Schüler sein, habe das Schüler Dasein immer genossen auch wenn mich der Schriftkram manchmal nervt. Alt eingessene werde ich nicht antreffen da die Station neu eröffnet wird, einseits vieleicht gut andererseits sicherlich irgendwo ein Nachteil. Ich Hoffe aber auf ein Gutes Team konnte leider am Schnupper Tag keinen Kennen lernen da Staion samt Personal noch net offen und ich auf einer anderen (Beschützes Wohnen) gearbeitet habe...

Grüße

Marci



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast