Erste Praktische Prüfung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Yanka
Beiträge: 185
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:36

Erste Praktische Prüfung

Beitrag von Yanka »

Hallo

Am kommenden Mittwoch habe ich meine erste praktische Prüfung.
Dabei geht es um die Prophylaxen, Hygiene, Kommunikation und Teilkörperwäsche bzw. nur Gesicht, Oberkörper und Beine will der Dozent sehen.

Noch bin ich die Ruhe in Person. Haben die letzen Wochen es auch immer wieder durch gespielt (Prüfungssituation gemäß).
Die ersten sind gnadenlos “durch gefallen” bzw. mit fünf abgeschlossen.

Die Bw die ich mir für die Prüfung aus gewählt habe ist bettlägerig, blind, liegt überwiegend auf dem Rücken, hat Varizen und führt die Grundpflege (Oberkörper, Arme, Gesicht) selbstständig durch. Die Prophylaxen bei der BW (Pneumonie, Dekubitus, Kontrakturen, Thromboseprohylaxe, Sturz)

Mich würde interessieren wie eure Prüfung war, welche BW ihr gewählt habt?


Grüsse Diana


" Wer sagt, er würde gerne alt, der schwindelt halt.
Und wer sich gegen´s Alter wehrt, der macht´s verkehrt.
Wer etwas aus dem Altern macht, der lacht!"

Dr. Helmut Hofmann

Benutzeravatar
unfaithful2203
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 09:26

AW: Erste Praktische Prüfung

Beitrag von unfaithful2203 »

hi

ich hatte meine 1.praktische prüfung nach nem halben jahr in der probezeit, da ging es um das waschen, also ganzkörper waschen und die prophylaxen, war ganz gut gelaufen, hab ne 2 bekommen. ;)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste