Erinerrungskoffer??? Pustekuchen!!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Fr 16. Apr 2004, 09:09

Erinnerungskoffer???? was um alles in der Welt ist ein Erinnerungskoffer?



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Sa 17. Apr 2004, 20:24

Hallo
ich denke mal, die unkomplizierteste Art an eine gute Biographie zu kommen, ist während der Pflege aufmerksam zuzuhören, was die Bewohner so alles erzählen, es notieren und dann später in einem Gespräch mit aufarbeiten. Du hast dann schon Ansatzpunkte, wo du nachfragen kannst.
Ich habe auf die Art bessere Biographien zustande bekommen, als in reinen Gesprächen, einfach deshalb, weil sie sich nicht so ausgefragt vorkamen.
viel Glück
Jutta



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste