Erfahrungen mit Schule in Marktl?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
larilu
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:25
Beruf: Altenpflegerin
Wohnort: München

Erfahrungen mit Schule in Marktl?

Beitrag von larilu » Do 23. Nov 2017, 11:18

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Den theoretischen Teil würde ich gerne an der Altenpflegeschule in Marktl https://www.hwa-online.de absolvieren, da diese in der Nähe meines Wohnortes liegt.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Schule oder den Lehrern dort gesammelt und kann mir diese Schule weiterempfehlen?
Welche Inhalte werden denn in der Ausbildung vermittelt? Und in welchen Einrichtungen kann man dann als examinierte Altenpflegerin arbeiten?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten. :wave
Liebe Grüße
Lila



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2925
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen mit Schule in Marktl?

Beitrag von fmh » Do 23. Nov 2017, 12:37

Hallo,

die HWA ist sicherlich ein erfahrener Träger. Erfahrungswerte kannst Du auch hier recherchieren: https://www.altenpflegeschueler.de/alte ... len/index/; Du hast als Wohnort München angegeben, sollte das zutreffen, findest Du dort auch noch andere Träger

Eine Übersicht der Inhalte findest Du hier: https://www.isb.bayern.de/download/8519 ... e-2009.pdf - die genaue Verteilung bestimmt die Schule selbst.

Als examinierte Altenpflegerin kannst Du u.a. in Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten, Rehakliniken, Tagespflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern (insbesondere Geriatrie, aber auch Gerontopsychiatrie) arbeiten. Auch Einrichtungen aus dem Bereich der Behindertenhilfe sind denkbar.

Wichtig: Bitte ändere Dein Profil ab; die Berufsbezeichnung "Altenpfleger/in" ist geschützt und darf nur von Personen mit entsprechendem Abschluss verwendet werden.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

larilu
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:25
Beruf: Altenpflegerin
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Schule in Marktl?

Beitrag von larilu » Fr 24. Nov 2017, 09:40

Hallo fmh,

danke für die ausführliche Antwort und die Links. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast