EQJ in der Altenpflege

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jackyw94
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 13:10

EQJ in der Altenpflege

Beitrag von Jackyw94 »

Hallo..

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich habe mich mit meinem Berufsberater in verbindung gesetzt und in meiner Situation wäre für mich ein EQJ (Einstiegsqualifizierungsjahr) am besten.

Ich habe bereits ein Praktikumsplatz bei der AWO wo ich in Teilzeit beschäftigt wäre. (Habe eine kleine Tochter die in den Kindergarten geht). Allerdings brauche ich für ein EQJ einen Schulplatz damit mir das Jahr als 1. Ausbildungsjahr anerkannt werden kann.

Ich habe mich bei der Altenpflegeschule der AWO informiert und bekam als Antwort das ich die Schule nicht besuchen kann da die Schule nur Azubis annimmt.

Jetzt weiß ich nicht, welche Schule ich besuchen muss. Meine Sachbearbeiterin weiß auch nicht weiter und meine hoffentlich bald zukünftige Chefin ist grade im Urlaub.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen im EQJ gesammelt und kann mir da weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus. :hehe



Benutzer 10209 gelöscht

AW: EQJ in der Altenpflege

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Hhhhmmm....

Wenn Chefin im Urlaub ist, ruhig mal eine Etage höher anklopfen.
Die können Dir zumindest sagen, an wen Du Dich wenden kannst.
Hier : AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen
02366 / 10910



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: EQJ in der Altenpflege

Beitrag von doedl »

Das sind die normalen Berufsschulen- allerdings nur, wenn noch Schulpflicht besteht.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: EQJ in der Altenpflege

Beitrag von Sa-Biene »

Laut einem Flyer der Bundesagentur für Arbeit kann man in schulischen Ausbildungen wie der Altenpflege kein EQJ absolvieren!
Zuletzt geändert von Sa-Biene am Sa 19. Mär 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: EQJ in der Altenpflege

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,

in der Tat wird in der EQ keine Schule besucht.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste