Endlich nen Ausbildungsplatz !!!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 11. Feb 2004, 10:47

Hallo Katrin

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle, ich habe dir ein paar Links zum Thema lernfelder rausgesucht, die sollten dir weiterhelfen.
Viel Erfolg

Grüße

Marcell



barthleby
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Feb 2003, 20:11

Beitrag von barthleby » Mi 11. Feb 2004, 12:31

Hi Kathrin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.

Lernfelder sind nix weiter wie zusammengefasste Unterrichte.Heißt bei uns:

Du bekommst einen virtuellen Patienten zugeteilt und arbeitest deine ganze Ausbildung Fächerübergreifend mit ihm und an ihm.


Gruss Hannes


Carpe Noctem

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea » Mi 11. Feb 2004, 14:58

Hallo Katrin,
ich wünsche dir dann viel viel Glück, dass, das Auswahlverfahren zu deinen Gunsten ausfällt. Würde dich die Einrichtung denn nicht vielleicht auch auf eigene Kosten einstellen wenn es gar nicht klappen sollte? Ich denke aber du hast gute Chancen weil du ja schon eine Stelle gefunden hast, mir haben sie damals auch gesagt, suchen sie, wenn sie was gefunden haben melden sie sich. Als ich die Schule hatte ,haben sie gesagt,es muß erst überprüft werden ob ich überhaupt in Frage käme und das obwohl man mir vorher zugesichert hat es klappt. Es hat dann ja auch geklappt aber ein Schreck war es schon. Deshalb mach dich nicht verückt warte erst mal ab "Bürokraten" :lol Mit der Argumentation dass du besser bist als die anderen wirst du nicht durchkommen weil man beim Arbeitsamt keinen Plan über die Beweggründe des Einzelnen hat und alle sind sie ja nun auch nicht so, zumindestens bei uns im Kurs, ist keiner dabei der die Umschulung nur wegen der Weiterzahlung des Geldes gemacht hat. :wave


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste