Einzelbetreuung Betreuungsangebot für die Prüfung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Blubber92
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:17

Einzelbetreuung Betreuungsangebot für die Prüfung

Beitrag von Blubber92 »

Hallo Leute , nächste woche freitag steht meine Praktische Prüfung an :eek: ich bin mehr als aufgeregt. Ich habe eine Dame mit folgenden Diagnosen:
- Polyneuropathi
- Organische Persönlichkeitsstörung
-Parkinson
-Dysphargie
-Apoplex mit Hemiparese rechts
-Arterielle Hypertonie
-chronische Hypertonie
-chronisches schmerzsyndrom
-aphasie
-hirninfarkt
-Insulin pflichtige diabetikerin

:confused: schon einiges was die gute Dame hat oder?

naja, jedenfalls ist sie immobil. Sie wird an wachen/ aktiven tagen mobilisert, wie sie zurecht ist ist wirklich stark tagesform abhängig. An machen Tagen ist sie sehr wach und reagiert auf ansprache kann wünsche äußern und unterhält sich , hilft auch gerne mit . Andere Tage wiederum ist sie kaum ansprechbar :(

In der Praktischen Prüfung gehören ja 10 min.Betreuung. Jetzt ist die Frage was soll ich machen ?

Die Prüfung wird wie folgt ablaufen :
Anregendes Fußbad
Ankleiden im Bett
mobilisation mit dem Lifter in den Rollstuhl
Bz messen und insulin gabe

ich dachte mir wenn sie eher weniger aktiv ist könnte ich ihr eine Hand massage machen , aber was mache ich mit ihr wenn sie "fitter" ist...
bin völlig ratlos, zumal meine dozentin wirklich streng ist und nichts 0815 mäßiges sehen will und ich habe angst das ich sie als fit einschätze sie mir aber dennoch keine antwort gibt und ich nicht weis wie ich reagieren soll.

LG und danke fürs durchlesen des langen textes :D



Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Einzelbetreuung Betreuungsangebot für die Prüfung

Beitrag von Sa-Biene »

1. Anregendes Fußbad...wie willst du das machen?....
2. Ankleiden im Bett... D.h. Pflege fand vor der Prüfung statt?
3. Wie ausgeprägt ist die Aphasie?
4. Dysphagie...wie bekommt die Dame ihr Essen? Essen anreichen würde sich u.U. auch eignen.

Kommunikation ist grundsätzlich wichtig, dabei kommt es nicht nur auf das gesprochene Wort an, sondern eben auch und in diesem Fall besonders auf die nonverbale Ebene.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste