Einladung von Altuelle-Pflege

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 24. Apr 2002, 23:03

Hallo Gerry

Schau mal hier :D Sommerhausen im Mail 2002 Wird weniger über Pflege geredet sondern mehr gelacht, Humor gehört auch zum Job das erste Treffen war schon Gigantisch das 2 wird noch besser...

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Do 25. Apr 2002, 01:12

Hallo Gerry

Es ist mir schon klar worauf ihr bei eurem Treffen hinaus wollt. Hatte auch nicht das Ziel es in irgendeiner Form schlecht zu machen. Würde ich in der Gegend wohnen würde ich glatt kommen und mir es mal anschauen ist nur leider Zuweitweg. Meine persönliche Erfahrung ist das solche Stamm Tische sei es jetzt Beruflich oder Hobby Interessiert oft sich schnell wieder im Sand im Verlaufen am Anfang herrscht Euphorie die dann bei vielen schnell abebbt und dann nur noch wenige bleiben. Das Treffen in Sommerhausen hat ja eine ganz andere Gesinnung sicherlich wird auch Pflege fallen so war es jedenfalls in Winterberg letztes Jahr im September. Jedoch ist der eigentliche Grund das sich der Chat trifft das man Leute die man im Chat hat kennen lernen dürfen auch mal Privat und Persönlich sieht. Ich habe schon einige kennen lernen dürfen und diese Leisten einen Hervorragenden Dienst an der Pflege, vor der ich Jungspund meinen Hut ziehe…

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6379
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Kontakte

Beitrag von doedl » Fr 26. Apr 2002, 09:33

Hallo Gerry und Marci

auch ich finde einen Austausch unter Kollegen wichtig und notwendig. Kenne selbst viele Leute aus der Pflege, ehemalige Kollegen, Seminarteilnehmer etc. und halte diese Kontakte ganz bewußt aufrecht.

Die Probleme in der Altenpflege sind fast überall ähnlich; einige Kollegen haben schon gute Lösungen gefunden, die man für sich nutzen kann- warum jedes Mal das Rad neu erfinden. Wenn sich neben dem berulichen Austausch dann auch noch Freundschaften entwickeln, so ist das umso schöner. Siehe Renate, Wow, Johannes, Marci und ich.......... gg

Wünsche Dir, Gerry, dass dein Stammtisch ein Erfolg wird

MfG

Doedl



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Fr 26. Apr 2002, 09:39

Original von doedl
Hallo Gerry und Marci



Die Probleme in der Altenpflege sind fast überall ähnlich; einige Kollegen haben schon gute Lösungen gefunden, die man für sich nutzen kann- warum jedes Mal das Rad neu erfinden. Wenn sich neben dem berulichen Austausch dann auch noch Freundschaften entwickeln, so ist das umso schöner. Siehe Renate, Wow, Johannes, Marci und ich.......... gg
Moinsen

Schön auf den Punkt gebracht, es gibt nicht nur den Beruf *g* aber es stimmt schon das es viele Interessante Lösugen gibt man kann ja in einer Runde zb Besprechen wie man die selbst umsetzen kann. Jedenfalls freue ich mich in Sommerhausen einige Kennen zulernen die ich noch nicht Real treffen konnte (Grüße an Johannes, Anja) Die Freundschaft mit der Bayrischen Pestilenz Vereinigung wollt ich nicht mehr missen und freue mich risieg das ich Bald selbst in Bayern wohne :D

Grüße

Marci (hat Pause also net fragen Doedl *g*)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste