Eignungstest

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
dat_loulouchen87
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:24

Eignungstest

Beitrag von dat_loulouchen87 »

Hallo,

ich habe mich an einer Altenpflegeschule in Frankfurt am Main für einen Schulplatz beworben und wurde zu einem Eignungstest (der ca. 3stunden dauert) eingeladen.
Nun ist meine Frage an euch was könnte in einem Eignungstest so dran kommen? Vielleicht kennt sogar jemand einen Eignungstest?Könnt Íhr mir Tipps geben wie ich mich am besten auf diesen Eignungstest einstelle?

Ich bitte um schnelle Antworten und Tipps von euch und wünsche euch schonmal frohe und besinnliche Weihnachten.

Lg dat_loulouchen ;)



Benutzeravatar
Lady85
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Dez 2007, 11:27

AW: Eignungstest

Beitrag von Lady85 »

er wird sicher sehr lang dauern.. die testen da einfach nur dein IQ, dein logisches wissen und mehr nicht.. es kommen viel ankruezfragen dran. du musst nur schnell antworten können. schlimm ist der test nicht. ! sehr leicht zu bestehen !!!!!!!!!



Onkel O.
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:27

AW: Eignungstest

Beitrag von Onkel O. »

Moin auch.
Mach dich dazu auf einen Aufsatz gefasst. Sicher möchte die Schule wissen, ob und wie gut du die deutsche Sprache beherrscht.
Dazu können Gruppenspiele (oder Rollenspiele) kommen, um zu sehen, wie weit du Teamfähig bist.
Einfache Mathe-, Englisch-, Politik-, ...- Aufgaben können ebenfalls dabei sein.
Halt ein kompletter Querschnitt aus dem Allgemeinwissen und zusätzlich die "normalen" Asessmentaufgeben wo es eben um die Abfrage von Kernkompetenzen geht.

Bis denn...
Onkel O.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste