Buch Preise

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Buch Preise

Beitrag von Marcell » Di 20. Nov 2001, 17:14

Hallo

Ich habe mich ja schon mal aufgeregt über Buch Preise aber heut regt es mich besonders auf, ich bestellte mir das Buch Wahrnehemen und Aktivieren die 10 min Aktivierung für die begleitung hoch betagter...
Ein sehr gutes Buch ich finde gute beispiele und hilfen aber für 46 Dm hätte ich schon ein paar mehr erwartet diese Buch Firmen stossen sich echt gesund an ihren Preisen *grummel*

Marci



ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von ApoPfleger » Di 20. Nov 2001, 20:28

Ja das stimmt, aber leider sind alle Fachbücher aufgrund ihrer meist geringen Auflage so teuer.

Das andere Problem: In den Verlagen sitzen oft Lektoren, die wenig oder gar keine Ahnung von der Materie haben und fast jedes Manuskript annehmen, das einigermaßen gut klingt. Die Härte ist ein Fachbuch "Altenpflege Geriatrie", das im Verlag "Handwerk und Technik" erschienen ist :n . Nach kurzem Durchblättern war mir auch klar, warum es in keinem der renommierten Fachverlage wie Fischer oder Urban&Schwarzenberg erschienen ist :D : Es ist einfach grottenschlecht.

Die einzigen Möglichkeiten, solche Preise zu drücken: Als Schüler sich zusammentun und (über die Schule) mehrere Exemplare direkt beim Verlag bestellen, meist gibts dann Rabatt, und außerdem die Quittungen sammeln und von der Steuer absetzen.

Gruß

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste