Brauche Dringend Hilfe!!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von Griesuh »

halllo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen,

da ich im letzten Block meinen Arm gebrochen hatte, war ich
4 Wochen nicht in der Schule. Jetzt haben wir 2 Wochen Block, da hab ich erst erfahren, dass wir eine Hausarbeit bekommen hatten und zwar in dem Block in dem ich Krank war. Die Hausarbeit soll mind. 15 Seiten umfassen. Der letzte Abgabetermin ist Freitag. Des Thema ist Kriesen und Kriesenbewältigung. Ich bin jetzt echt verzweifelt, weil ich bis Freitag niemlas einen 15 seitigen Bericht abgeben kann. Für diese Woche stehen auch noch 2Arbeiten an.

Hat vielleicht schon mal jemand so ne Hausarbeit geschrieben???


Hm, habe das ganze erst einmal in verständliche Sätze gebracht.

Ja, da ist wohl was schief gelaufen.
Kann nur wie der Vorschreiber sagen: mit gebrochenem Arm kann mann die Schule besuchen. Oder warst du im Krankenhaus und wurdest operiert?
Nun, du kanst nicht erwarten, dass du jetzt deine Hausarbeit hier fertig auf den Tisch gelegt bekommst. Frage in der Schule an, ob du die Hausarbeit wegen deiner Erkrankung später abliefern kannst.

Grüße vom Griesuh



Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von Kati123 »

Ich kann mich Gast nur anschließen. Eine Hausarbeit soll von Dir erarbeitet werden, damit du das Thema auch verstehst. Es dürfte nicht schwer sein, über Krisenintervention oder krisenbewältigung etwas im Internet zu finden. Wie ist die Fragestellung denn genau ? Bei Pflegewiki.de findest Du bestimmt eine Einleitung mit Definition etc. ansonsten würde ich googeln. Hast Du mal Deine Lehrer gefragt, ob es Unterlagen zu dem Thema gab ??? Und 15 Seiten sind auch nicht sooooo viel. Ich mußte für mein Abschlußkolloquium 65 Seiten tippen und die waren ruck zuck voll.

Gruß Kati


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von Kati123 »

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt:

http://www.psychotipps.com für allgemeine Lebenskrisen

http://www.wikipedia.org/wiki/Krisenintervention

http://www.krisen-intervention.de ( Auch mit Suizidprophylaxe )

http://www.wikipedia.org/wiki/Krise ( was ist eigentlich eine Krise ) mit vielen Links !!!

Das waren nun 3 Minuten suchen mit viel Inhalt, den man sicher gut verbauen kann. Leider hast Du nicht genau die Aufgabenstellung genannt. Geht es um Krisen beim Personal, beim Bewohner? Hat es etwas mit Sucht oder psychischen Erkrankungen wie Depression zu tun ? Wäre vielleicht ganz hilfreich.


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von andrea »

Hallo engel198720
auch ich möchte mich zum Thema, ob hier schon jemand so eine Hausarbeit geschrieben hat anschließen, selbst wenn sie jemand geschrieben hat so sollte das für dich nicht heißen eine "fertige Aufgabe" vorgesetzt zu bekommen.
Du würdest dann zwar den Abgabetermin eingehalten haben jedoch nichts verstanden haben.

Egal warum du mit dem gebrochenen Arm nicht in die Schule konntest, du könntest um einen späteren Abgabetermin bitten, begründen könntest du das ja.Ich denke nicht dass es da Schwierigkeiten geben wird.
Nachdem du dich dann durch das Thema Krisen und Bewältigung durchgearbeitet hast fang einfach an, 15Seiten sind schnell gefüllt. Logischerweise werden wir dir gern helfen wenn du die eine oder andere Frage hast.

Viel Erfolg und nur Mut ggg
Gruß andrea



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von *Angie* »

Denke auch, dass es möglich ist, einen späteren Abgabetermin auszuhandeln.

Es ist ja so, dass die Schule der Prüf-Behörde am Ende der Ausbildung eben den Nachweis erbringen muss, dass Du alle Facharbeiten angefertigt hast.

So war es jedenfalls bei uns.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
schw.-inge
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:09

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von schw.-inge »

auch wenn du krank bist musst du dich schon informieren bei dein Mitschülern was in der Schule als Unterrichtsthemen durchgenommen wurde :)

schau mal hier:

http://www.krise-als-entwicklungschance.de/seite-2.html

http://kit.roteskreuz-innsbruck.at/index.php?id=krise

http://www.berater.de/Fachartikel/detai ... igung/1529

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Su ... go=Artikel

das findest du sicherlich was und die Links davor sind auch sehr lehrreich :)

15 Seiten sind da sehr schnell gefüllt

viel Erfolg
Zuletzt geändert von schw.-inge am Di 22. Jan 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Chaospfl.
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:15

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von Chaospfl. »

Du muss dich automatisch bei deinen Kurskollegen erkundigen, was ihr durchgenommen habt u. aufbekoomen habt. Man ist selbst Schuld wenn man nicht Eigeniniative ergreift. Außerdem kann man einer Armhermie die Schule besuchen.

Hast dich ganz schön auf die Faule Haut gelegt.



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von andrea »

Ruhig Blut engel :D ................und hast du dich inzwischen schlau gemacht ob es möglich ist den Abgabetermin für dich auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen??
Gruß andrea



Dezemberrose
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 10:49

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von Dezemberrose »

trozdem musst du ja wohl immer damit rechnen die ausbildung ist nich wie schule wo man nur eine oder zwei arbeiten schreibt das is ja dann wohl auch logich das auserhalb der arbeiten noch andere arbeiten auf einen warten
wir sind hier doch nich mehr auf ner normalen schule ..........
so was verstehe ich einfach nich und sich dann nich informieren das sind dann die richtigen ;-)



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von andrea »

[quote=""Dezemberrose""]t
so was verstehe ich einfach nich und sich dann nich informieren das sind dann die richtigen ;-) [/quote]
Nun ja mir scheint hier geht es nicht mehr um die Frage, sondern einfach um "Anschissverteilung"
Du oder auch wir müssen das nicht verstehen, engel198720 befindet sich jetzt in dieser Situation wo Vorwürfe oder Unverständnis wohl kaum helfen. Es wäre schön wenn wir einfach versuchen würden es so zu sehen wie es derzeit ist. engel198720 hat um Rat gefragt!- Vielleicht hat sie vor lauter KH einfach nur vergessen sich um die Schule zu kümmern. Im Übrigen soll es Mitschüler geben die sich selbst darum bemühen dem Erkrankten gewisse Unterlagen zukommen zu lassen.
Gruß andrea



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste