Blutdruck nicht nach blutdrucksenkenden medis mesen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:40

Blutdruck nicht nach blutdrucksenkenden medis mesen

Beitrag von Jochen »

Hallo an alle,

ich muss da einen satz gut formulieren. krieg es aber nicht hin.
Ich muss um ca. 9.30 bei einem bew. denn RR messen (schule)

okay, aber dann lass ich das sie hypertonie hat und blutdrucksenkde medis einnimmt. Ich werde der lehrerin erklären das ich der bew. vord er maßnahme bereits um 7.30 den RR im nüchternen zustadn gemessen habe und die zweite messung um 9.30 eher der TECHNIK der RR messung gilt da der wert nach den medis...'falsch' ist? wisst ihr was ich meine..?? ich kann das nciht formuliren... :confused:



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Blutdruck nicht nach blutdrucksenkenden medis mesen

Beitrag von *Angie* »

er ist dann nach der Med-Gabe aber doch nicht wirklich "falsch", nur dann eben medikamentös eingestellt.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:40

AW: Blutdruck nicht nach blutdrucksenkenden medis mesen

Beitrag von Jochen »

ach so...okay..danke. ich dcahte es ist grundsätzlich falsch so ne 'richtigen' wert zu ermitteln.danke angie.



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Blutdruck nicht nach blutdrucksenkenden medis mesen

Beitrag von DieJuli »

RR-Messung wird täglich vor der Medikamentengabe, 7.30 Uhr durchgeführt. Um der Prüfungssituation gerecht zu werden, wird nochmals ein Wert unter medikamentöser Einstellung um 9.30 Uhr ermittelt. Herr XY ist mit der doppelten RR-Messung am Prüfungstag einverstanden.

Vielleicht so in etwa? Ist das für die Pflegeplanung?

Oder du schreibst eben einfach: 2x tägl RR-Messung, vor (7.30 Uhr) und nach (9.30 Uhr) Medigabe.

Dann kannst du auch als Ziel schreiben "Kontrolle der Medikamentenwirkung"

Gruß,
by Juli



D_in_CH
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:26

AW: Blutdruck nicht nach blutdrucksenkenden medis mesen

Beitrag von D_in_CH »

Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht mehr, wie ich es "gelernt" habe.

Heute ist es so, das ich nach Medigabe messe.
Weil ich finde, das ich vor Medigabe einen falsch-negativen-was-auch-immer
Wert bekomme.
Liegt der trotzdem auffällig über/ unter der Norm, messe ich später nach...
Am nächsten Tag dann auch vor Medigabe.

Der ein oder andere reagiert empfindlich, wenn ich ihm von nem Wert von
170/ 95 berichte.
Dann krieg ich den Druck nicht runter, weil er/ sie/ es sich aufregt.
Und wenn, dann nenn ich auch den gemessenen Wert und mogel nicht rum.

Ausnahme: immobile Patienten, Einstellung mit RR-Medis, Wunsch.

Kann sein, das ich total daneben liege.


ACHTUNG, ein bisschen böse:
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste