bildungsurlaub

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: bildungsurlaub

Beitrag von Jutti »

Hallo pfkannika
Tut mir leid, aber der Bildungsurlaub ist nicht zum Schreiben von Berichten gedacht. Ich habe dir mal den Link zum Gesetz von Berlin herausgesucht:
http://www.berlin.de/imperia/md/content ... gesetz.pdf

Da ich die Ausbildung damals ebenfalls berufsbegleitend gemacht habe, weiß ich, wie hart das ist. An Berichten arbeitest du am besten fortlaufend so, wie du frei hast. Vor den Prüfungen habe ich jeweils Erholungsurlaub zum "Kampflernen" genommen.

herzliche Grüße
Jutti



Gina
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 21:06

AW: bildungsurlaub

Beitrag von Gina »

Hallo

ich habe den Bildungsurlaub für meine Praktikas bekommen, die Ausbildung war auch berufsbegleitend.

Gruß
Gina



Benutzeravatar
amemo25
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 12:31

AW: bildungsurlaub

Beitrag von amemo25 »

Ich wollte nicht ein neues Thema aufmachen,deshalb stelle ich meine Frage hier :
Ich arbeite in Berlin und mache berufsbegleitend die Ausbildung zum Altenpfleger.
Habe letztes Jahr Bildungsurlaub für 2007 + 2008 beantragt und habe es schriftlich genehmigt bekommen.Aber meine Chefin sagte mir vor kurzem,daß sie mir von 2007 nicht geben kann (den Grund verstand ich nicht,bzw habe vergessen,war evtl. verfallen?).Habe erstmal nur von 2008 bekommen.
Ist das ok?Kann eine Bildungsurlaub verfallen?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste