Bettlägrigkeit

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
olafohl
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Dez 2002, 22:31

RE: Bettlägrigkeit

Beitrag von olafohl » Do 3. Jun 2004, 23:49

Hallo ich kann mich Fibula nur anschließen !
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden möchte ich doch einfach mal anregen doch gelegentlich auch mal "anders" online zu gehen. ?(

Bettlägrigkeit :
Inmobilität - Kontrakturengefahr - Dekubitusgefährdung - Pneumoniegefahr - Obstipationsgefahr - Thrombosegefahr - Isolationsgefahr, bedingt durch mangelnde soziale Kontakte (Hospitalismus) - Bedingt durch mangelnde Reizanflutung : Verlust der Orientierung - Verlust der eigenen Körperwahrnehmung - ...


Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Fr 4. Jun 2004, 10:14

HI Andrea
mach doch mal einen kleinen Test, leg dich mal für 15 min. irgendwohin, du darfst dich in diesen 15 minuten aber nicht bewegen, also leg dich bequem hin.
Dann achte mal auf deinen Körper, du wirst merken das du ihn irgendwann nicht mehr so spürst, wie es ist, als wenn du dich bewegst. am besten du bittest einen Freund, er soll mal ins Zimmer kommen und irgendwas machen, aber oberstes Gebot ist du darfst dich nicht bewegen, wenn du dieses durchgeführt hast, kannst du deine fragen selber beantworten.


Gruss

Dodger



Benutzeravatar
Hachi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hachi » Fr 4. Jun 2004, 18:57

Original von Dodger
HI Andrea
mach doch mal einen kleinen Test, leg dich mal für 15 min. irgendwohin...hin.
...am besten du bittest einen Freund, er soll mal ins Zimmer kommen und irgendwas machen, aber oberstes Gebot ist du darfst dich nicht bewegen, wenn du dieses durchgeführt hast...
Hi Dodger, ich konnte nun wirklich nicht widerstehen und musste Deine Ausführungen mal ein wenig, sagen wir mal "auf das Wesentliche" beschränken beim zitieren...*gröhl* :lol :D :wink :hehe



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Fr 4. Jun 2004, 19:09

*gröhl* ja nee is klar


Also dein Freund soll nix mit dir machen, er soll z.B. den Radiosender vertellen usw, was im grad einfällt, aber nix mit dir ok?

Gut nun reflektier das erlebte, und du hast die antwort auf deine frage.



Pflege niederschreiben ist oft zweideutig glaub ich.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste