Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Christian1988
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:34

AW: Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Beitrag von Christian1988 »

Also ein Hemiplegiker ist ein Halbseitengelähmter.



Sieh was der Tag dir bringt,
welches Lied er für dich singt.

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Beitrag von *Angie* »

Auch an Extremitäten, wo ein Zugang liegt, sollte man nicht messen - das tut auch saumäßig weh (eigene Erfahrung)

Zu Deinem Verständnis:
Blutdruck kann man normalerweise sowohl am Arm als auch an den Fesseln der Unterschenkel messen - wenn jemandem zB ein Arm fehlt und der andere hat nen Zugang oder ne Lähmung ...


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

D_in_CH
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:26

AW: Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Beitrag von D_in_CH »

Hi
was mir noch einfällt...
- bei Frakturen der Extremität(en)
- nach Amputation der Brust (Mamma-Ca)
- nach Entfernung von Lymphknoten
- generell SZ in der Extremität
- akut Sterbenden, hört sich doof an, kannst/ darfst schon, u.U. nicht mehr messbar.....
Jo, das is mir noch eingefallen.

Christine


ACHTUNG, ein bisschen böse:
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer

Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Beitrag von Johannes G. »

Hallo,

ACHTUNG! das ist jetzt sehr speziell:

Bei den heutigen Kunstherzsystem wird ein kontinuierlicher Fluss erzeugt. Je nach dem, wie geschädigt das organische linke Herz ist, ist auch hier kein Blutdruck über die RR-Methode mgl. Wird das kranke Herz komplett vom mechanischen Kunstherz entlastet gibt es bei den Patienten keinen Puls und somit ist auch keine nicht-invasive Blutdruckmessung mgl.

Gruß Johannes



Onkel O.
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:27

AW: Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Beitrag von Onkel O. »

Moin erstmal.
:wave
Dazu kommen noch die beiden naheliegendsten (?) faktoren, nämlich zu grosses Übergewicht (RR-Manschette ist zu klein) und zu grosses Untergewicht (Manschette ist zu gross).

Bis denn...
Onkel O.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Bei welchen Leuten kann ich kein Blutdruck messen

Beitrag von *Angie* »

[quote=""GastRR""]
Gast nnn;74966 hat geschrieben:Bei extrem unruhigen HB kannst Du auch kein RR messen.
gerade da würde ich messen. Aber wo wir schon bei der Liste der Unnötigen Kommentare sind, dann möchte ich sagen das auch bei verstorbenen Bewohnern kein RR messen kann.[/QUOTE]

Können tut man bei Verstorbenen alles - nur ob man da noch was hört ist die zweite Sache ... wenn wir schon bei den unnötigen Kommentaren sind.

Man MUSS sogar bei Verstorbenen den RR messen, damit man dem Arzt die Vermutung, dass er verstorben ist auch begründen kann.

Weißte - dieser Umgangston, den Du hier anbringst ist es, warum ich mich seinerzeit hier rausgezogen habe - und mit mir noch einige andere.

Es gibt KEINEN EINZIGEN unnötigen Kommentar - jeder so wie er es weiß!

Echt, Gast RR ... denk mal n bissel nach!

Frohe Weihnachten!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste