Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
tweety21
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:32

Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht

Beitrag von tweety21 »

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage. Und zwar suche ich dringend noch einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin in Berlin. Kann mir da einer weiterhelfen. Habe schon einen Grundpflegekurs, ein Praktikum und ein en 216 Stunden Basispflegekurs absolviert. Da ich aber nicht als Pflegehelferin enden möchten (dafür bin ich noch zu jung) würde ich liebend gerne noch eine Ausbildung machen.



snake1167
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Sep 2005, 19:10

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Beitrag von snake1167 »

Hi, aus welcher Gegend in Berlin kommst du denn?
Gibt ja soviele Möglichkeiten in Pflegeheimen oder ambulanten Pflegediensten und auch Schulen in Berlin.



tweety21
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:32

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Beitrag von tweety21 »

Komme aus dem Stadtteil Lichtenberg / Friedrichsfelde.Naja eigentlich komme aus mecklenburg aber wohne zur zeit in berlin und möchte hier auch bleiben.



snake1167
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Sep 2005, 19:10

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Beitrag von snake1167 »

Also als Schule kann ich nur die INPA in Berlin Schöneweide empfehlen. Ist ne Privatschule, aber die Dozenten sind richtig klasse. Möchtest du die Praktische Ausbildung im Heim oder ambulant machen?



tweety21
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:32

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Beitrag von tweety21 »

würde liebend gern im heim arbeiten.



Lycox
Beiträge: 37
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 09:49
Kontaktdaten:

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Beitrag von Lycox »

[quote=""tweety21""]würde liebend gern im heim arbeiten.[/quote]

Hast Du denn schon Praktika im Heim und im ambulanten Bereich gemacht? Nur so interessehalber. Weil der 216h Kurs sagt ja nicht aus wo Du ihn gemacht hast.



tweety21
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:32

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Beitrag von tweety21 »

naja ich habe schon im vergangenen jahr ein 3 wöchiges praktikum im pflegeheim gemacht , danach habe ich ein Grundkurs gemacht (der ging 3 tage) um überhaupt erstmal zu sehen ob es mir gefällt. ja und jetzt nach dem 216 sdtunden basispflegekurs mache ich noch ein 4 wöchiges praktikum.
Zuletzt geändert von tweety21 am So 25. Mär 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.



Lycox
Beiträge: 37
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 09:49
Kontaktdaten:

AW: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht

Beitrag von Lycox »

Und diesen Basispflegekurs hast Du im Pflegeheim oder im ambulanten Bereich gemacht?


Nicht verstehen. Akzeptieren!

tweety21
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:32

AW: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht

Beitrag von tweety21 »

nee, in einer schule. man lernt ja nur die theorie dort.
das mit dem praktikum danach mache ich von mir aus, weil ich meine theoretischen kenntnisse auch die praxis umsetzen will. man hat mir nämlich geagt das ich keine chance sonst habe irgendwo arbeit zu finden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste