Ausbildung Schulgeld

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2379
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Fr 12. Mär 2004, 12:41

Hallo

Ansonsten kann sie ja noch verschiedene Zuschüsse beantragen, Bafög, Kindergeld, Wohngeld und normalerweise erhält sie als Schülerin von der Ausbildungs- Einrichtung ein monatliches Gehalt.

Grüße

Marcell



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Aubildung

Beitrag von banowski » Sa 13. Mär 2004, 16:10

Hallo. ersteinmal. Es gibt so viel ich weiss eine Berufsausbildungsbeihilfe.
Aber wie die beantragt wird weiss ich nicht,aber das Sozi oder Arbeitsamt müssten das eigentlich wissen,frage doch bitte mal nach.
Kann ja sein,das noch ein Topf da ist,den man anzapfen kann.
mfg Britta Banowski
APS aus Hannover


bb.

banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Ausbildung Schulgeld

Beitrag von banowski » Sa 13. Mär 2004, 19:08

Genau richtig,ich wusste das blos nicht,weil ich den Weg nóch nicht gebraucht habe.
Danke für die Auskunft,kann man gebrauchen,falls es mal meinen Sohn betrifft,der jetzt mit der Hauptschule fertig ist.
mfg Britta Banowski
APS aus hannover


bb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste