Ausbildung in der ambulanten Pflege oder im Altenheim?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:25

Ausbildung in der ambulanten Pflege oder im Altenheim?

Beitrag von Desi » Di 18. Mai 2004, 21:35

Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung behilflich sein.
Ich arbeite seit 3 Jahren als Pflegehelferin in der ambulanten Pflege
und möchte gerne zum 1.9. eine Ausbildung zur Altenpflegerin beginnen.
Jetzt hatte ich 2 Vorstellungsgespräche:
In der ambulanten Pflege und in einem Altenheim.
Und beide würden mich auch gerne einstellen.
doch irgendetwas spricht immer dafür, aber auch dagegen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Lieben Gruß
Desi



schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi » Di 18. Mai 2004, 22:56

Hallo Desi,
ich nehme mal an, der ambulante PD, bei dem du dich beworben hast, ist nicht der, bei dem du jetzt schon arbeitest...?!?
Das beste wäre sicherlich, wenn du in beiden Einrichtungen - also ambulanter PD und APH - mal einen Tag mitläufst und dir das ganze anschaust. Natürlich wird es dir nicht möglich sein, an einem Tag alles zu sehen und zu erfahren, aber ich denke, einen kleinen Einblick bekommst du auf alle Fälle.
Auf der anderen Seite könntest du natürlich auch die stationäre AP "ausprobieren", d.h. deine Ausbildung dort machen, denn die ambulante Pflege kennst du ja bereits.
Eine andere Variante wäre vielleicht, dir noch eine andere Einrichtung zu suchen, wo du dich bewirbst. Vielleicht spricht in dieser Einrichtung ja relativ wenig dagegen und sie würden dich auch nehmen. Dann wärst du evtl die Entscheidung los.
Wie du dich auch entscheidest, ich hoffe du triffst die richtige Wahl.

Schensi.


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste