Arbeitszeit und Berufsschule

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Kiki
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:45

Arbeitszeit und Berufsschule

Beitrag von Kiki »

Moin moin Ihr lieben,

nach etlichen Vorstellungsgesprächen zur Ausbildung zum Ap habe ich von verschiedenen Varianten von Ausbildungsformen gehört. Eines ist mir dabei nicht einleuchtend und ich bekomme von zwei verschiedenen Seiten verschiedene Infos darüber.
Frage: Ausbildungsstätte nach AVR-DWBO bietet mir an 38,5 Std. in Woche zu arbeiten. Die Rücksprache mit der Schule ergab zwei mal in der Woche ist Schule 8-15 Uhr. Die Schule geht dazu in diesem Jahr über, weil sie es so für die Schüler besser befindet als in Monatsblöcken zu unterrichten. Ist in dem Falle Schulzeit auch gleich Arbeitszeit? Auch wurde mir erklärt, dass jegliche Zuschläge (Sonntag, Feiertag, Nachtdienst) mit dem Ausbildungsentgelt abgegolten sind. Ist das denn rechtens?

Sonnige Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste