AP Ausbildung trotz 48

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von doedl »

Hallo Alle,

ein gutes Beispiel, dass jugendliches Alter bei Antritt einer AP Ausbildung kein Vorteil sein muss:

Unsere Auszubildende begann letztes Jahr mit 47 Jahren, hat ihr 1. Jahr herum und ihre APH Prüfung mit 1,5 abgelegt.

Hinzu kam erschwerend, dass die Dame kein gutes Deutsch sprach und quasi in einer Fremdsprache ihre Lehrinhalte lernen musste.

Besonders beeindruckend: ihre Prüfungsnote in Deutsch ist eine glatte eins....

Sind stolz auf unsere Mitarbeiterin!!!

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Gardiner
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:23

AW: AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von Gardiner »

Das könnt ihr auch sein und vor allem eure Kollegin selber! :)

Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen!



afro
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jul 2010, 18:22

AW: AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von afro »

Ich habe leider auch lange meinen Arbeitgeber davon überzeugen müssen,das ich die Ausbildung absolvieren darf. Seit ca.4 Wochen halt ich nun auch mit 51 Jahren einen zusätzlichen Abschluss in der Hand ,bin in das zweite Lehrjahr eingestiegen gesamt mit zwei bestanden.Wünsche allen viel Erfolg die es noch mal wagen ��



Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von Sa-Biene »

Afro, schön für dich :) -- nur ein Hinweis: du darfst dich noch nicht Altenpflegerin nennen, das ist eine geschützte Berufsbezeichnung...



afro
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jul 2010, 18:22

AW: AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von afro »

Doch ich habe ja meine Berufsurkunde in der Tasche bin fertig :)



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von doedl »

Auch herzlichen Glückwunsch afro!!


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

afro
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jul 2010, 18:22

AW: AP Ausbildung trotz 48

Beitrag von afro »

Danke schön :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste